|
Du gestattest, ml, dass ich in der Frage der anonymen Beiträge anderer Meinung bin als Du. Gerade wenn man jemanden persönlich kritisiert oder ihn angreift, verlangt es der gute Stil, ich meine sogar das demokratische Miteinander, dass man sich, quasi von Angesicht zu Angesicht, zu erkennen gibt. Alles andere sind Angriffe oder Kritik aus dem Hinterhalt, ist Heckenschützen-Mentalität und mE genauso zu verurteilen wie anonyme Briefe.
Das neumodische Spielchen mit den Nicknames taugt allenfalls bei der Auseinandersetzung um „harmlose“ Themen. Aber wenn man mit oder über jemanden spricht, dann sollte man seinen Namen nennen, natürlich seinen richtigen. Das ist beim Schreiben so, das ist am Telefon so, das ist beim Fax so, das ist bei den Zeitungskommentaren so und das sollte auch im Internet und vor allem bei „Euren“ sonst so guten TT-News so ein. Warum sich z.B. der TT-Zuschauer als Verteidiger der BTTV-Funktionäre nicht zu erkennen gibt, dafür gibt es keinen vernünftigen Grund. Und wenn er selbst ein Funktionär oder ein Angestellter des BTTV wäre, dann wär’s ja oberfies. Solange er sich also nicht zu erkennen gibt, solange „verdächtige“ ich ihn, selbst ein „feiger Funktionär“ zu sein. Da siehst Du mal, wohin dieses Anonymen-Getue führt.
Ansonsten noch mal meine Bitte: Könntet Ihr über die zuletzt diskutierten grundlegenden Fragen auch über die Meinungen zum Verhalten der BTTV-Funktionäre nicht einen zusammenfassenden Thread aufmachen – unter Ergebnisse Bayernschild passt das Ganze ja nun wirklich nicht mehr.
|