Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 05.08.2005, 13:07
IngoTT IngoTT ist offline
"böser" Trainer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 48
Beiträge: 170
IngoTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainer-Thread

Zitat:
Zitat von topspinproffesional
tach, warum ist der Stützpunkt Magdeburg ausschließlich auf Magdeburg fixiert. Spielern aus Magdeburg wird eine besser Ausbildung ermöglicht, als anderen im Bezirk, nur weil ein Herr S. zu faul ist, mal sich in andere Orte zu begeben.Talent und Ehrgeiz sind nicht vom Wohnort abhängig. Wofür wird der eigentlich bezahlt?! nur weil er ein par Hanseln auf dem Sportgymnasium das Tischtennisspielen beibringt. Kein Wunder das desöfteren Spott über diese Person hagelt. Auf dem Weg nach Osterburg, wo alljährlich die Jugendlandesmeisterschaft ausgetragen wird, fährt/fuhr man auch durch den Ort Stendal und es gibt auf dieser Strecke auch ein Ortsschild Richtung Bismark. Aus diesen Orten sind manche Landesmeister hervorgekommen, doch was hat der Verband für diese Leute getan? Man kann auch nicht vom jedem Talent erwarten oder erhoffen, dass dieses auf das Sportgymnasium geht. Mir fallen auch Namen ein, bei denen das gar nichts gebracht hat. Aber da sind wir bei einem Problem des TTVSA: Es gibt keine flächenmäßige Trainingsarbeit vom Verband.
Ah noch ein neuer Nutzer des TT-News-Forum!! "Nettes" Wortspiel. Erst einmal eins Vorweg, ich ergreife hier für niemanden Partei und werde auch über niemanden "herziehen"!!

Ich kann nicht unbedingt glauben das der Stützpunkt Magdeburg NUR für Magdeburger ist, da müsste man sich mit Günter Spott vielleicht mal in Verbindung setzen und nicht gleich drauf hauen. Ich weiß das einige aus der Umgebung dort ebenfalls am Training teilnehmen, die nicht auf der Sportschule sind. Das gleiche was du hier aber schreibst kann man auf den Stützpunkt Quedlinburg und Halle ebenfalls anwenden, dort sind die Masse der Spieler auch nur aus Quedlinburg und der Umgebung von Halle. Wenn man nun die Verteilung der Stützpunkte sieht könnte man mit Sicherheit über weitere Nachdenken oder besser müssen (wer kann diese Leiten? und wenn dann mit Sicherheit nicht für Hosenknöpfe)!! Denn nach Norden und Osten sieht das nicht sehr gut aus was die Versorgung anbelangt und mit Sicherheit gibt es da auch genug Spielerpotenzial was gefördert werden kann und will. Ich habe auch schon des öfteren geschrieben oder festgestellt das die Kommunikation von der "Basis", sprich alle Vereine, über die Stützpunkte bis hin zum Landestrainer nicht wirklich gut funktioniert und das diese nicht wirklich gut zusammenarbeiten, ob sie nun nicht wollen oder nicht können, möchte ich hier nicht bewerten. Das ist mit Sicherheit unterschiedlich und hängt auch von den Zielen des jeweiligen Vereins ab. Na um es abschließend zu Formulieren, ich bin mir sicher das ein Spieler/in mit erkennbarem Talent (alles was dazu gehört) und vielleicht mit nachweisbaren Ergebnissen von keinem Stützpunkt ausgeschlossen wird. Die Frage ist nur, ist einer in meiner Nähe oder wie komme ich zu diesem. Nächstes Problem auch für Vereine, weil da müssen die Kinder ja her kommen, ist gutes, angeleitetes Training und das für Kinder ab ca. 6-7 Jahren. Wer da anfängt, einen guten Trainer hat, wie schon gesagt ein gewisses Talent wäre von Vorteil und vor allem fleißig trainiert der wir mal ein guter und manchmal bedarf es da auch keinen Stützpunkt zu oder ein Landestrainer, wenn der eigene Trainer gut genug ist (nur wo ist das so??) !! Alles andere ist dann weiterführend.

So das reicht erst einmal

Gruß Ingo

P.S. darf ich fragen aus welcher Ecke du kommst? Bist du selbst Trainer?
Mit Zitat antworten