|
@Mephisto: Zeig mir doch mal einen Beitrag wo ich uns zum Favorit erklärt habe. Ich hatte immer mehrere Mannschaften genannt, die um die vorderen Plätze spielen.
Zu Dorheim:
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass unsere Jungs zwar die größte Erfahrung in der Hessenliga besitzen (Zumindest drei) und das wir vielleicht auf die besten Ersatzleute zurückgreifen können. Allerdings ist die Einstellung der Spieler mit das Wichtigste und da wäre unser vorderes Paarkreuz deutlich steigerungsfähig. Einzig Sasan Partovi (der ja aus der Bezirksklasse Jugend kam) hat eine gute Einstellung und trainiert sehr konsequent.
Dreieichenhain:
Dreieichenhain hatte ich bisher nicht auf meiner Rechnung. Bisher dachte ich, dass nur das vordere Paarkreuz gut wäre, aber da Mephisto ja von Ausgeglichenheit spricht, sind sie sicher für jeden gefährlich. Die haben ja einen guten Start hingelegt. Insofern werden wir Sie zumindest nicht unterschätzen.
Zu Watzenborn:
Watzenborn kann wohl jeden schlagen aber auch einiges verlieren. Die Nummer 2 darf man auch nicht unterschätzen. Gegen Oberrad war der Spieler jedoch mit einer Punktierung im Ohrbereich (aufgrund einer Mittelohrentzündung, die auch am Spieltag noch akut war) quasi taub und dies ist ein Handycap, was er sonst nicht hat. Gegen unsere Schüler hat schließlich Knebel vorne 0:2 gespielt der andere jedoch (jeweils nach 0:2 Satzrückstand) 2:0. Also so schlecht ist der Bembenek wirklich nicht. Insofern fällt nur Burger etwas ab, er gleicht dies jedoch mit einem guten Einsatz und Ehrgeiz wieder etwas aus. Wenn man noch bedenkt, dass die Doppel bei den Gießenern beide noch ungeschlagen sind, dann weiß man, warum sie zu den Favoriten zählen!
Zu Oberrad:
Vorteil von Oberrad ist die taktische Aufstellung mit Pfeiffer vorne, dies wird sich zur Rückrunde aber wieder ändern. Da ich gehört habe, dass die mögliche Verstärkung nun doch in eine andere Richtung wechselt, ist die Aufstellung zur Rückrunde wahrscheinlich schlechter. Aber ein Paul Sach kann auch vorne die meisten schlagen. Aber so ganz konstant ist er halt nicht. Ich glaube, dass sie es diesmal nur schaffen können, wenn sie die Vorrunde als Herbstmeister abschließen, was ja durchaus noch möglich ist.
...
Nach den nächsten beiden Spieltagen wird man wohl schon eher tippen können, wer hier die Herbstmeisterschaft gewinnt.
Ich denke, dass sich die vorderen Mannschaften noch einiges abnehmen können. Staffel wird meiner Meinung nach beispielsweise knapp gegen Oberrad verlieren, wenn man mit 1-4 antritt. Wobei dieses Spiel ja natürlich nur für die Statistik zählt...
Zu Staffel:
Vorne absolut Top, wahrscheinlich bestes vorderes Paakreuz der Liga. Hinten haben Sie einen Trost der sich in der letzten Zeit ziemlich gesteigert hat und einen Tobias Weil, der mit seinem Anti bestimmte Leute ärgern kann. Allerdings fallen Sie hinten doch einiges ab. Aufgrund der Tatsache, dass sie über zwei gute Doppel verfügen, können sie auch jede Mannschaft schlagen und sind derzeit nicht unverdient Tabellenführer.
...
Zur Hessenliga Schüler:
Ich denke, dass der Meister der Hessenliga Schüler deutlich schwächer im Vergleich zu Staffel bzw. Dorheim Schüler sein wird. Somit wird das Endspiel wohl einfacher, als das Duell in der Jugendklasse. Dies erinnert an die zurückliegenden Südwestmeisterschaftehn. Da war es auch immer sehr viel einfacher Südwestdeutscher Mannschaftsmeister zu werden, als Hessenmeister. Dies trifft wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder auf die Schüler- und die Jugendkonnkurrenz zu!
Geändert von Cheftrainer (16.10.2001 um 17:24 Uhr)
|