Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2005, 15:10
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Tensor-Beläge: Spezifikation möglich ?

Hallo,
hab auch mal den Juic Varites getestet unfrisch in 2,1 war er sehr schnell.
Wer einen härteren Tensor mag hat mit Sicherheit eine echte Alternative.
Frischgeklebt-Denke ich wird er zur Rakete,für mein Spiel leider zu schnell.
Die Belagoberfläche war recht griffig und machte einen robusten Eindruck.
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Leute,

vor einiger Zeit habe ich meinen ersten Tensor auf dem Schläger gehabt, den JUIC Varites. Recht harter Belag/Schwamm, würde ich sagen.
Hatte viel Geschwindigkeit, war m.E. ein wenig Kontroll-anfällig.

Vor ca. 6-8 Wochen dann habe ich den YASAKA XTend draufgepappt (nach einer "Tensor-Pause" unter DONIC Coppa Tagora)

Den Tensor Gummi/Schwamm-Kombi würde ich als recht weich bezeichnen, kommt einiges an Spin rein, ist aber beiweitem nicht so schnell wie der Juic Varites - dafür allerdings bombenkontrolliert, der Tensor.

Gibt es eigentlich eine Art genereller Liste, wo man die ganzen Tensor-Beläge mal näher miteinander verglichen und entsprechend ("neutral", wenn's geht) verglichen hat ?

Eigentlich könnte ich mir einen Tensor vorstellen, der so zwischen diesen beiden angesiedelt ist.

Da gibt's bestimmt Riesen-Bandbreiten und "irgendwo dazwischen" hätt' ich eventuell gerne mal einen ausprobiert.

Wer hat so einen Vergleich / ne Liste oder sowas oder kann hier (bitte fundiert, d.h. es müssen mindestens schon 2 unterschiedliche Tensorbeläge für 4-8 Wochen von demjenigen gespielt worden sein) Informationen geben ?

Danke

Ciao
Norbert