Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.08.2005, 23:17
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.656
jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Materialfrage 6: Holzhärte

Es gibt aber auch Hölzer mit einem elastischen Kern und dünner harter Außenfurnier. Die sind das genaue Gegenteil der Balsahölzer.
Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Hölzer mit harter Deckfurnier spielen sich linearer dh. hohes Tempo schon bei vergleichsweise langsamen Schlägen. Bei Hölzern mit weichen aber schnellen Deckfurnieren wie zb. Zypresse wird das Tempo erst bei etwas schnelleren Bällen aufgebaut.
Weiche Hölzer sind deswegen zwar prinzipiell im Zwischenspiel leichter zu kontrollieren, viele Spieler kommen aber mit dem nichtlinearen Verhalten klar und bevorzugen deshalb härtere Hölzer.
Mit Zitat antworten