|
AW: Jugend-EM
Ob er es "auf dem Kasten hat" kann und will ich gar nicht beurteilen. Aber es scheint so, dass er die Kompetenz der Bundestrainer anzweifelt. Wenn Selbstdarstellung wichtiger werden würde als das eigentliche Ziel wäre das schlecht für alle. Und man sollte auf so einer Ebene versuchen zusammenzuarbeiten. Und solch merkwürdigen Äusserungen über ein Timeout sind da sicher nicht hilfreich.
Und mit Thema "Selbstdarstellung" und Familie Solja habe ich zumindest auch mal Erfahrungen gesammelt. Bei einem Turnier hat ein Spieler von mir die A-Schüler Konkurrenz gewonnen. Daraufhin kam eine Schwester von Ameli und wollte unbedingt mit dem Spieler Mixed spielen und zählte erstmal auf welche tollen Erfolge sie schon hatte. Als dann der Vater dazukam und auch noch den Lebenslauf loswerden wollte hat der Schüler "klein beigegeben" und sich bereit erklärt bevor er die ganze Familienchronik kannte ^^
Apropos: Loswerden wollte ich auf jeden Fall noch, dass ich solche Spielerinnen (und vor allem das Spielsystem) von Ameli schätze. Nicht das jemand meine Kritik falsch auffasst. Ich finde es wichtig, dass solche Spielerinnen auch die optimale Förderung bekommen. Schließlich wird viel zu oft darauf hingewiesen wie "beschränkt" das Spielsystem doch sei aber die inzwischen langjährige Erfolgsserie spricht eine andere Sprache und ist gut für alle Nachfolgenden aussergewöhnlichen Spielsysteme. Viel zu oft kommen die nämlich nicht in die Spitze weil sie zu früh und zu undifferenziert als perspektivlos eingestuft wurden und nur deshalb den Sprung nicht schaffen können. Daher finde ich es gut, dass Ameli ihren Erfolg hat, da bei manchen vielleicht ein "Umdenken" stattfindet.
Geändert von Cheftrainer (06.08.2005 um 11:39 Uhr)
|