Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.10.2001, 22:41
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 8.412
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Du gestattest, ml, dass ich in der Frage der anonymen Beiträge anderer Meinung bin als Du. Gerade wenn man jemanden persönlich kritisiert oder ihn angreift, verlangt es der gute Stil, ich meine sogar das demokratische Miteinander, dass man sich, quasi von Angesicht zu Angesicht, zu erkennen gibt. Alles andere sind Angriffe oder Kritik aus dem Hinterhalt, ist Heckenschützen-Mentalität und mE genauso zu verurteilen wie anonyme Briefe.
Ich glaube nicht daß wir großartig anderer Meinung sind! Zur Vervollständigung hier mein anderer Beitrag:

Liebe Forenteilnehmer,

eines vorab: ich kenne Thomas Müller nicht persönlich, habe keine Ahnung was er fachlich drauf hat und weiß auch nicht wie er so menschlich / charakterlich ist.

Was mich aber an dieser Diskussion stört, sind die "Partisanen-Angriffe bei Nacht und Nebel", was ich damit sagen will: hier schreiben "kritischer Leser", "Vater", "Kritiker", "TT-Zuschauer" und ziehen zum Teil über jemand her, der nicht mal weiß mit wem er es zu tun hat. Ich habe nichts gegen Nicknamen, man kann auch gerne anonym schreiben, aber meiner Ansicht nach sollte dies nicht in Diskussionen geschehen, in denen es um Personen geht. Wenn zwei "Anonyme" über verschiedene Beinarbeitsübungen oder Beläge oder die Bundesliga-Ergebnisse vom Wochenende diskutieren, dann ist das gar kein Problem, aber wenn zwei "Anonyme" über eine dritte Person herziehen, dann ist das einfach nicht so toll.

Man muß differenzieren:

- es gibt "Anonyme", die das nur auf den ersten Blick sind, z.B. "Quizard", welcher seine Beiträge oft mit "Gerd Richter" unterschreibt. Da Gerd schon ziemlich bekannt ist, wird durch den vorgeschobenen Nicknamen doch erst mal primär auf die Qualität seiner Beiträge geachtet und sich eigentlich ausschließlich mit dem Inhalt auseinander gesetzt. Bsp. wenn ein "Quizard" schreibt daß der Belag XY gut ist, dann werden alle weiterlesen und sich Gedanken machen ob die Begründung gut ist, wenn aber ein "Gerd Richter" schreibt daß der Belag XY gut ist, dann gibt es sicherlich einige die dann auch meinen der Belag wäre gut, weil "der Gerd Richter muß es ja wissen", Inhalt und Begründung wird dann vielleicht nicht mehr so beachtet und die Beiträge erscheinen in einem ganz anderen Licht.

- es gibt "Anonyme" wie z.B. "aleol", dessen echter Name man nicht im Forum findet, der einfach anonym surfen kann und sich nicht abends im Training rechtfertigen muß, was er heute wieder für einen Quatsch im Forum geschrieben hat (). Aber so jemand versteckt sich nicht hinter einem anonymen Nicknamen, sondern wenn man ihn z.B. im Chat in einem persönlichen Gespräch fragt woher er kommt und wie er heißt, dann erzählt er das auch. Warum auch nicht! Und jeder hat die Möglichkeit auf seine Beiträge zu reagieren, indem man ihm eine e-mail oder eine persönliche Nachricht in die Inbox schicken kann!!

- und dann gibt es noch "Anonyme", wie z.B. "holzi", "Vater", "TT-Zuschauer" und weitere, die hier anonym auftreten und sich die Argumente um die Ohren hauen und z.T. über Leute herziehen, die sich nicht wehren können. Mich stört das eigentlich nur, weil Ihr die Funktion unterdrückt habt, daß man Euch e-mails oder PMs schreiben kann. Das ist schwach!

Ihr dürft Euch nicht wundern daß z.B. Funktionäre aus Bayern nicht in anderen Threads antworten, ich hätte auch keine Lust mit einem "Geist" zu reden, von dem ich nicht weiß mit wem ich es zu tun habe und dem ich nicht mal irgendwie persönlich ansprechen kann. Wenn Ihr ein anderes Auftreten hättet, dann könnte ich in meiner Funktion als Administrator von www.TT-NEWS.de auch mal die ein oder anderen Personen ansprechen, ob sie hier nicht Stellung nehmen wollen, aber so....

Mit sportlichem Gruß,

Matthias Landfried
www.TT-NEWS.de

Mit Zitat antworten