Zitat:
|
Zitat von Sven C.
Endlich ist mal im Sachsen-Anhalt Forum richtig Betrieb, freut mich.
So nun mal ein paar Worte zum Thread-Thema. Also ich spiele nun so ca. 10 Jahre Tischtennis, alles was ich kann hab ich mir selbst beigebracht bzw. habs irgendwo abgeschaut und nachgemacht.
Genauso gehts den restlichen Spielern aus unserem Verein. Es ist verdammt schwer einen Trainer für eine Mannschaft zu finden die unterklassig spielt, vor allem da es in Magdeburg genügend Mannschaften gibt die höher spielen.
Wir haben auch schon oft probiert in irgendeiner Art und Weise uns selbst ein Training zusammenzustellen nur fehlt es da doch am Grundwissen. Da wir nun aufgestiegen sind (2. Bezirksklasse) wollen wir natürlich auch versuchen diese Klasse zu halten, oder zumindest nicht sang und klanglos unterzugehen.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie und wo man einen Trainer finden könnte?
|
Hi ja es sind einige wenige die sich hier ein bissl austauschen, aber es werden mehr
Also ich habe mir auch selbst Tischtennis beigebracht!! Dann habe ich die C Lizenz gemacht um den Nachwuchs in meinem Verein zu leiten und zu Fördern. Diese Lizenz hat mir als Spieler auch schon was gebracht in Technischer hinsicht. Irgendwann stand dann das Angebot eine B Lizenz zu erwerben und diesem Angebot bin ich auch prompt gefolgt. Habe dann einige Lehrgänge mitgemacht und mich selbst natürlich mit Informationen "gefüttert" und bin nun B Lizenz Trainer des TTVSA.
Tja Trainer finden ist im "Osten" wahrscheinlich eher schwierig. Ich glaube das muss man dann mal im Verein bereden ob und wofür man einen Trainer haben möchte und wie man diesen auch finanziert.
Ich werde wahrscheinlich ab nächsten Jahres in Magdeburg arbeiten dürfen, vielleicht geht da ja was.
Gruß Ingo
P.S. in unserer Gegend haben wir auch einen ehemaligen Spieler aus dem Bulgarischen Nationalkader, der spielt selbst noch in der Regionalliga und macht hier in der Gegend auch Training, natürlich gegen bares.