Thema: Topspin A B C
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2005, 15:52
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspin A B C

Zitat:
Zitat von Klaus123
[...]Wand Liqin [...]
Das ist sicher ein freudscher Verschreiber gewesen

Zitat:
Zitat von Klaus123
Ich halte von "gerade gg. den Ball" eigentlich gar nichts,
weil so ein gerader Zug eigentlich eine Bewegung ist,
die nicht im Einklang mit der Körper-Motorik steht,
eine eher unnatürliche Bewegung ist.
Wenn man den Ball -- wie WL zeigt -- mit dem Arm entgegenkommt,
hat man mehr Druck im Topspin und auf die Dauer wohl
auch einen gesunderen Rücken.
Was einem als erstes auffällt an diesem Beitrag ist die geradezu rhythmische und lyrisch anmutende Form des Beitrags
Also, gerade GEGEN den Ball ist natürlich Schwachsinn, wenn dann schon gerade am Ball vorbei. Mit GERADE ist aber sicherlich nicht gerade nach vorne und nicht gerade nach oben gemeint, sondern wohl nach Lehrbuchstyle so etwa 50 Grad-Winkel-mäßig... Da seh ich eigentlich nichts physionomisch unnatürliches drin Die Gelenke machen doch das auch voll mit, oder?
Die Verbindung der reinen Armbewegung, ob konvex oder sonstwie, mit dem Rücken bzw. dessen Erhaltung seh ich gerade irgendwie nicht. Klar wird da über die Schulter auch der Rücken beansprucht, aber rein durch die Armbewegung wird der Rücken vermutlich weniger beansprucht als z.B. durch das Bücken beim Ballholen, oder?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.