Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2005, 10:38
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren - Kreisliga 2 - Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von tsp
tach an alle! aber irgendwie kommt mir eure liga vor wie eine liga unter kreisliga,was ist das für eine auslosung ich könnte kotzen sorry!!!!!
Jedes Jahr dasselbe. Nach der Auslosung gibt es sofort jemanden aus der vermeintlich "starken" Gruppe (das ist in der Regel die Gruppe, die als erste die "starke" genannt wird), der über die Auslosung meckert. Getreu Kobra Wegmann: "Erst hatten wir kein Glück - und dann kam auch noch Pech dazu..."

Sehen wir uns die Gruppen mal an:

Gruppe 1 hat 2 Absteiger, Gruppe 2 hat 1 Absteiger aus der BK (1:0 für Gr. 1)

Gruppe 1 hat einen starken Aufsteiger, Gruppe 2 hat 2 starke Aufsteiger (1:1)

Jede Gruppe hat einen 2.- und 3.-Platzierten des Vorjahres (2:2)

Die Vorjahres-4. sind beide in Gr. 1 (MTG und Stadtwald - 3:2)

Die Vorjahres-5. sind beide in Gr. 2 (Schonnebeck und Kupferdreh - 3:3)

Jede Gruppe hat einen 6. (TVE 2 und Vogelheim - 4:4)

Die Vorjahres-7. sind beide in Gr. 1 (VfB Fr. und Schönebeck - 5:4)

Die Vorjahres-8. sind beide in Gr. 2 (Burgaltend. und TVE 3 - 5:5)

Aus meiner Sicht wird Gr. 2 durch zwei starke Aufsteiger (Frintrop mit Gerdes+Fork, Kettwig auch in deutlich stärkerer Aufstellung) wesentlich ausgeglichener. Dafür hat Gr. 2 nur einen Absteiger aus der BK. Die übrigen Vorjahres-Platzierungen lassen Gr. 1 stärker erscheinen, jedoch liegen die besser platzierten Mannschaften der Gr. 1 (die 4.+5. und 7.+8.) immer nur 1 Platz vor denen der Gr. 2. Wenn ich mir die Mannschften dann nominal ansehe, sind die Unterschiede vor allem in der Tagesform und -Aufstellung zu suchen. So groß, wie du durch deinen Entschlackungsdrang signalisierst, sind die Unterschiede also gar nicht.

Letztendlich hast du es selber gesagt - es ist eine Auslosung. Und dabei spielt Gevatter Zufall eben auch eine Rolle. Natürlich ist dann eine Gruppe die stärkere.