Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.08.2005, 10:55
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.239
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Hoi MR.CHINA

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Kann mir denn niemand etwas zu diesen Holz sagen? Ich wollte mir das Holz in Verbindung mit einem Joola Spring Thunder oder Joola Drum holen. Wie verhält sich das den dann? Sind die beiden Beläge sehr schnell oder sind das nur gefakte Werte von Joola? Welcher der beiden Beläge ist härter bzw. spielt sich härter? Sind beide Beläge auch klebrig?
Ich kenne den Spring Thunder nicht und kann dir dazu nichts sagen.

Habe den Drum ca. 2 Monate gespielt. Der Drum hat eine klebrige Oberfläche, die mir während dem Sommer eher Schwierigkeiten bereitet hat. Ist die Luftfeuchtigkeit hoch, wird der Belag schnell nass und durch die Schweisstropfen fast unspielbar. Ich musste den Belag alle 10 Minuten wieder reinigen. Natürlich ist die hohe Griffigkeit auch ein Vorteil dieses Belags, denn ohne diese würden die Topspins recht flach abspringen. Letztlich habe ich den Belag gewechselt, weil der chinaähnliche Belag sehr hart ist. Mit der Folienmethode kriegt man den Belag für seine Verhältnisse doch noch recht weich hin.
Das Obergummi ist vom Typ hart und elastisch, was mir eigentlich eher zusagt. Du bringst selber viel Schnitt in die Bälle und bist nicht sehr empfindlich gegenüber Rotation. Im Kurz-Kurz-Spiel ist der Belag sagenhaft. Der Schwamm ist natürlich auch sehr hart (ca. 50 Shore) und tendenziel so elastisch, wie halt möglich bei einem harten Schwamm. Für die Halbdistanz finde ich den Belag nicht sehr geeignet, da die Flugkurve einfach zu flach ist.
Für diametrale Schläge am Tisch ist das natürlich ein Traumbelag: Sicheres Konter und Schussspiel, wobei die Bewegungen sehr aktiv sein müssen, wegen dem schwachen Katapult. Die Bewegungen müssen grundsätzlich stimmen bei diesem Belag, sonst siehste alt aus.
Für schnelles und hartes Offensivspiel finde ich den Belag grundsätzlich geeignet. Damit sich der Schläger insgesamt genügend katapulig spielt, müsste imho der Drum auf einem eher elastischen und harten Holz gespielt werden. Die Holzfrage stellt sich bei diesem Belag auf jeden Fall.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX

Geändert von martinspin (07.08.2005 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten