07.08.2005, 12:47
|
|
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Jugend-EM
Zitat:
|
Zitat von Frank Schmidt
@Peter:
Bei den Südwestmeisterschaften der Damen vor 2 Jahren bei denen ich als Betreuer dabei war, fand es die Mehrzahl der anderen Spieler schon sehr amüsant dass alle Spieler froh waren, mal eine kurze Pause zwischen den Spielen zu haben und nur Susanne und Amelie Solja unter Aufsicht ihres Vaters pausenlos trainieren mussten bis zum Umfallen.
Ich kenne Amela nicht und kann nicht einschätzen, wie lange die so etwas mitmachen wird aber für ganz abwegig halte ich es daher nicht, dass es zu einer Abkapselung kommen könnte.
|
Frank,
lachen muß :-)
ich gebe dir mal ein Besispiel aus der Praxis!
Viele Spieler/innen sitzen während den Spielpausen untätig in der Halle umher,
lenken sich in irgendeiner Form ab. ca. 15 bis 20 Minuten vor dem nächsten Wettkampf beginnen die meißten dann sich mit einem "Alibi-Aufwärmen" auf das nächste Spiel vorzubereiten.
Die Soljas wählen eine aus meiner Sicht eine wesentlich effektivere Art des Aufwärmens!!!
Eben das Einspielen am Tisch.
Keine der Soljas geht also unvorbereitet ins nächste Spiel.
Auch ich bekomme ja sehr oft die Kommentare meiner Betreuerkollegen mit.
Dass ich selbige natürlich nicht teile dürfte auf der Hand liegen.
Die Erfolge der Soljas kommen letztlich nicht nur durch ihr Training. Nein auch eine ständige Konzentration im Wettkampf, das entsprechende Verhalten in der Halle, die ständige Arbeit am Tisch zeichnen sie aus. Das sind letztlich in knappen Phasen die entscheidenden Punkte, welche Erfolg bringen oder nicht.
Wenn andere Sportler, Betreuer sich darüber amüsieren so mag das ihre Sache sein.
Ich amüsiere mich eher dann, wenn die Gegners der Soljas dann am Tisch eine Abfuhr bekommen.
Gruß
Peter Becker
|