Ich habe folgendes Problem,
wenn ich auf Unterschnittbälle mit einem Topspin reagieren möchte, kugel ich mir fast jedes mal den Arm aus um den Ball übers Netz zu bekommen, meisten bleiben sie im Netz hängen. Auf Schupfbälle funktioniert es recht gut und sicher.
Ich betrachte meine Spielweise als Spin-Offensiv. Meistens versuche ich nach der Angabe sofort zum Angriffspiel zu wechseln entweder bleibe ich bei Topspins egal ob VH oder RH oder wechsel, wenn die bälle etwas höher kommen zum Schuss über.
Kommt mein Gegner auf die Idee diese Bälle mit Unterschnitt zu beantworten, liege ich wie eine Schildkröte auf dem Rücken und zapple mit den Beinen nach oben, oder aber wie oben schon beschrieben kugel ich mir den Arm aus und ich schaffe vielleicht einen Topspinball übers Netz mit hängen und würgen zu bekommen.

Der zweite landet mit ziemlicher Sicherheit, na wo wohl, Richtig im NETZ.
Zur Zeit Spiele ich folgende Hölzer:
Andro KINETIC CF Carbon Off-, oder Donic Opticon
VH: Donic F2 max.
RH: Donic F2 2,00
Bei den Belägen möchte ich eigentlich nix ändern, ich habe keine Lust zum Frischkleben und habe fast alle Tension Beläge getestet und bin dabei auf Donic F2 hängengeblieben.
Mein Frage ist folgende:
Mit welchen Hölzern kann ich die Ballflugkurve positiv beeinflussen damit der Ball übers Netz kommt???????
Bitte gebt mir reichlich antworten und eure Erfahrungen. Besten Dank für die Schreibarbeit die Ihr euch macht im vorraus.