Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 09:28
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren - Kreisliga 2 - Saison 2005/2006

Hallo zusammen,

ich finde die Diskussion über die unterschiedliche Stärke der beiden Gruppen auch etwas mühsam.
Natürlich kann sich jeder über seine Gruppe aufregen, wenn er das möchte und es ihm danach besser geht, aber ändern tut dies nichts.

Was die Auslosung angeht. Die ist jedes Jahr öffentlich und für jedermann zugänglich !!! Falls der Verdacht besteht, dort würde nicht korret gelost werden, sollte man einfach beim nächsten mal mit einigen Leuten dort auftauchen, um solche Verdachtsmomente auszuräumen.

Ich selbst war im letzten Jahr live bei der Auslosung dabei und kann nur sagen, das in der Tat niemand mit einem Lostopf dort sitzt oder das ganze per Computer zufällig berechnet wird.

Es werden z.B. alle Auf- und Absteiger der Reihe nach den Gruppen zugelost/geordnet , damit nicht alle in der gleichen Gruppe landen. Weiterhin gibt es eine Unterteilung 2-4 und 5-8, somweit ich mich recht erinnere.
Eine gewisse Setzung ist also vorhanden, im Sinne ausgeglichener Gruppen aber auch durchaus sinnvoll!

Außerdem sollte man bedenken, dass die einzelnen Personalveränderungen bei der Auslosung wohl kaum berücksichtigt werden können.

Wenn eine Fastabsteiger auf einmal 3 Topspieler aus der BL o.ä. verpflichtet und dann mit einem 2, 3, und 2 Absteigern in einer "Hammergruppe" landet, ist das nunmal so (persönliches Pech).

Ich meine also: Erstmal spielen und eigene Leistung bringen. Schließlich kann es jeder selbst verhindern am Ende ganz unten zu stehen, egal in welcher Gruppe.