Zitat:
|
Zitat von mc_guinness
Es werden z.B. alle Auf- und Absteiger der Reihe nach den Gruppen zugelost/geordnet , damit nicht alle in der gleichen Gruppe landen. Weiterhin gibt es eine Unterteilung 2-4 und 5-8, somweit ich mich recht erinnere.
Eine gewisse Setzung ist also vorhanden, im Sinne ausgeglichener Gruppen aber auch durchaus sinnvoll!
Außerdem sollte man bedenken, dass die einzelnen Personalveränderungen bei der Auslosung wohl kaum berücksichtigt werden können.
Wenn eine Fastabsteiger auf einmal 3 Topspieler aus der BL o.ä. verpflichtet und dann mit einem 2, 3, und 2 Absteigern in einer "Hammergruppe" landet, ist das nunmal so (persönliches Pech).
|
Wenn die Setzung so wie oben beschrieben ist, ist es doch mehr als fair. So wird der Gefahr ja erst recht Rechnung getragen, daß es bei komplett zufälliger Auslosung zu ungerechten Zusammenstellungen der Gruppen kommen könnte.
So werden die unterschiedlichen Stärken der Mannschaften doch einigermaßen berücksichtigt.
Die Veränderungen der Mannschaften zwischen den Saisons kann man nun wirklich nicht berücksichtigen, denn auch da wäre genug Spekulationsspielraum.
Warum ist z. B. Schönebeck auf einmal eine starke Mannschaft? Nur wegen einem Neuzugang aus einer unteren Liga??? Auch wenn sie es selber nicht wahrhaben wollen, aber die waren im letzten Jahr auch nur 1 Punkt von einem potentiellen Abstiegsplatz (8.) entfernt.
Also besser mal nicht soviel ärgern, sondern froh sein, daß man überhaupt noch in dieser Liga spielt, egal in welcher Gruppe!