|
AW: Jugend-EM
Naja, es gibt historisch ausreichend Beispiele, wo das ganze langfristig nicht funkioniert hat. Ein normaler Sozialisationsprozess (auch Abnabeln von den Eltern) ist bei den Sojas de facto nicht möglich und kommt eventuell dann ganz plötzlich später.
Sowas hat es schon gegeben. Und was den Vater betrifft kann ich da nicht wirklich mitreden. Abgesehen von dem einen "Erlebnis" mit dem Mixed kenne ich ihn ja nicht.
Auf jeden Fall sehe ich das aus der Entfernung ähnlich wie Frank Schmidt. Ob das Ganze gut geht bleibt abzuwarten.
Im Übirgen hatte ich eine ähnliche Meinung bei Patrick Baum. Der hat es ja in die Spitze geschafft und meine Befürchtungen waren unberechtigt. Eventuell ist das eben auch der einzige Weg wenn man Spitzensport betreiben will. Dennoch ist die Gefahr groß, dass es irgendwann zum "Bruch" kommt, da der Vater eine normale Entwicklung (weil leistungssportfeindlich) behindert. Irgendwann wird auch Amelie merken, dass der Vater kein "Übermensch" ist der alles besser kann und immer richtig macht (auch das ist eine normale Entwicklung bei jeder Eltern/Kind Beziehung, bei Soljas dürfte das halt auch nur verzögert oder gar nicht stattfinden).
Geändert von Cheftrainer (08.08.2005 um 10:04 Uhr)
|