@Lukas K.
Wie zu erwarten, kann ich fast keines Deiner Argumente akzeptieren.
Bei den subjektiv zu beurteilenden wird dies wohl immer so sein, wenn man unterschiedliche Meinungen hat. Manches ist aber objektiv unrichtig.
Zitat:
|
Die Behauptung, dass die neue Zählweise nicht getestet wurde ist falsch.
|
Hier irrst Du. Vielleicht fehlen Dir die nötigen Infos, aber Tatsache ist: Bei 5 Turnieren hat die ITTF andere Zählweisen ausprobiert.
Zuerst vor fast 10 Jahren in Karlsruhe, da wurde bei 5:5 begonnen, alles andere blieb beim alten. Dann wurde ab Ende 2000 nochmal bei vier Turnieren herumexperimentiert. Bei
keinem dieser Turniere wurde nach den nun eingeführten Regeln gespielt, diese wurden also nicht nur nicht ausreichend, sondern gar nicht getestet. Die Auswirkungen sind also völlig offen. Es ist unverantwortlich so zu handeln.
Zitat:
|
Der große Ball hat nichts geändert.
|
Hat er doch. Klar wird nun neues Material angeboten, natürlich habe ich die Möglichkeit, meine Technik zu ändern. Aber sieh's mal realistisch:
Wenn es ohne Probleme und völlig ohne Nachteile möglich wäre, die eigene Technik so zu ändern, daß schnellere Bälle herauskommen, dann hätten das die Spieler vorher schon getan. Es ist ganz einfach so, daß härtere Schläge zu einer höheren Fehlerquote führen.
Den Magnuseffekt kenne ich nicht, aber für mich ist erkennbar, daß die Trefferfläche auf dem Schläger, die zu sauberen Bällen führt eher geringer geworden ist. ( => Subjektiv)
Im übrigen ist es eindeutig so, daß erforderliche technische Umstellungen im Spiel nur derjenige ohne Einbußen schafft, der sehr viel trainiert. Infolgedessen wird die durchschnittliche Qualität der Spiele bei den Aktiven zwangsläufig zurückgehen. Bei den Neuanfängern natürlich nicht, aber bei allen anderen.
Im übrigen kannst Du noch so hart draufschlagen, Du wirst die Rotation nicht so hinkriegen wie zuvor. Das ist Fakt.