Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 12:26
Martin Driller Martin Driller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Martin Driller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spielstärke:süden vs norden!

Zitat:
Zitat von profispieler
da es da immer wieder meinungsverschiedenheiten gibt würde ich gerne von euch wissen wie ihr die spielstärke der höchsten klassen also 2.bundesliga nord vs süd und der regionalligen einschätzt!ich denke die regionalliga süd war zwar schon stärker,ist aber immernoch die stärkste regionalliga in deutschland!die 2.bundesliga süd meine ich war schon immer stärker wie die im norden,nicht nur dieses jahr!
Das sehe ich doch ein wenig anders.
Die 2.Bundesliga Nord ist die letzten Jahre doch stets etwas stärker gewesen als die im Süden. Dies Jahr werden die unteren Mannschaften wegen der Auffüllung im Norden wohl stark abfallen und mit Plüderhausen dabei ist die zweite Liga im Süden nun zum ersten mal seit Jahren stärker.
Bei den Regionalligen finde ich, nehmen sich der Westen und der Süden nicht viel. Der Süden erscheint ausgeglichener und der Westen in der Spitze besser.
Komme zu dieser Einschätzung, da ich mit einigen Spielern zu tun habe, die in den jeweiligen Ligen spielen oder gespielt haben. Bei der zweiten Liga sogar in beiden (also Süd und West, womit sich an den Bilanzen schon einiges erkennen läßt).