Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2001, 13:45
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann hier autorisiert nur für den Bezirk Schwaben sprechen, denke aber, dass es sich in den anderen bayerischen Bezirken ähnlich verhalten müsste.
Eine "Bezirksrangliste" der B-, C- und D-Klasse gibt es bei uns nicht. Ist auch schlecht möglich, da die Bezirksranglistenturniere nur für die A-Klasse abgehalten werden. Und die Kreisranglistenturniere haben eh nur inoffiziellen Charakter: Sie sind zwar aufstiegsberechtigt, aber keine Pflichtturniere nach dem Rahmenterminplan des BTTV. D. H., jeder Kreis entscheidet in Eigenregie, ob er Kreisranglistenturniere durchführt.
Einziges Turnier auf Bezirksebene für B-, C- und D-Klasse sind die Bezirksmeisterschaften im November (heuer am 10./11.11., bei uns in Königsbrunn). Und nur dieses Turnier ist maßgebend für die Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften der B-, C- und D-Klasse, die im Dezember stattfinden werden.
Wer also zum 01.08. in eine höhere Leistungsklasse aufgestuft wurde, der ist auch bei den Bezirks-EM bereits "oben" dabei. Und aufgrund von Erfolgen bei der Kreis-EM, der Bezirks-EM und/oder der Bayerischen EM wird man dann zum 01.01. höher gestuft.
@Sonic83: Zumindest in Schwaben kann das von dir geschilderte Problem nicht auftreten. Ich weiß nicht (müsste mich aber sehr wundern), dass es in anderen BTTV-Bezirken Bezirksranglistenturniere für B-, C- und D-Klasse gäbe.