Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 20:55
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In welcher Liga könnten Top RL-Spieler spielen ????

Zitat:
Zitat von Uschi
Ich glaube nicht das viele Regionalligaspieler in der 2. Liga mitte oder oben bestehen können. Beispiel: N. Solakov ( damals G. Holthausen )spielte 2000/01 in der Regionalliga oben 21:1 (verlor nur gegen Chr. Franzel) und spielte darauf die Saison 2. Liga oben deutlich negativ und ein Jahr später sogar in der Mitte negativ!
Zu der Zeit war der Spieler Nikolay Solakov auch noch in sehr starker Form, hat dort Leute wie Tian Zichao, Chen Bing, Fadeev, Sakamoto etc. durch die Hallen geprügelt. Und auch noch nach dieser riesen RL-Bilanz das Jahr darauf zumindest in der Vorrunde noch knapp ausgeglichen gespielt in der 2.BL oben.
Er ist im Normalfall auch jemand, der im mittleren Paarkreuz der 2.BL immer zu den Besten zu zählen ist, wenn er nicht verletzt ist, wie es letzte Saison der Fall war.

@heisser Riese

Du willst mir doch wohl nicht wirklich weiß machen wollen, dass wenn man RL-oben 5-7 Spiele die Halbrunde nur verliert, nur 2.Liga unten spielen kann. Wo lebst Du? Solche Spieler, die solche Bilanzen hinlegen, spielen nicht schlechter in der 2.BL mitte, das glaub mal.
Ich bin der Meinung, dass sich zwischen RL oben und 2.BL mitte nichts großartiges tut, denn in beiden Paarkreuzen hat man Spieler, die dort nicht überhaupt nichts zu suchen haben wie auch Spieler, die auch 2.BL oben mitspielen können. Ich bin aber der Meinung, dass sich z.B. zwischen RL-mitte und 2.BL unten sehr viel tut, nämlich schätze ich die 2.BL unten deutlich stärker ein.
Der Unterschied zwischen 2.BL unten und 2.BL mitte ist auch nicht mehr ganz so groß,denn zumindest jeder 5er ist in der mitte für eine mindestens ausgeglichene Bilanz gut. Zum Beispiel gibt es meiner Meinung nach zwischen dem mittleren- und dem unteren Paarkreuz der Teams aus Dortmund, Bergneustadt, Berlin und Holthausen keine Unterschiede.
Außerdem sind die 5er der anderen Teams (Fejer-Konnert, Greil, Heckmann, Englert, Maxen, Stang) auf keinen Fall schlechter als zumindest die 4er ihrer Mannschaft.

Genauso, wie man hier diskutiert, welche RL-oben Spieler für 2.BL-oben geeignet sind, kann man auch mal die Frage stellen, welche Spieler der 2.BL mitte für das obere Paakreuz der 2.BL geeignet sind. Da fällt mir spontan nur der Böhm ein, der vielleicht ausgeglichen spielen kann, der Rest spielt sicher negativ.

Geändert von Topspinspieler (08.08.2005 um 23:50 Uhr)