|
AW: USA-Hörigkeit
Ich tippe auf eine rot-grüne Bundesregierung unter Tollerierung der Linkspartei.
Frau Merkel macht sich mit ihren Schwerpunkten Steuererhöhung und Sozialleistungsabbau nicht wirklich viele Freunde vermute ich aber es hat wohl auch niemand erwartet dass die CDU es viel besser machen kann als die SPD. Dass die Koalition anderer Meinung ist als die Regierung, das ist ja nun wirklich nichts neues, aber ich gebe Gerhard Schröder recht, wenn er sich darüber beschwert, dass man zuerst gemeinsame Gesetzesentwürfe ausarbeitet und dann der Bundesrat mit CDU-Mehrheit alles blockiert.
Ich frage mich, was Deutschland mit einer Regierung soll, die die ganze Zeit ständig nur herumgejammert hat, wie furchtbar alles unter der SPD ist, die dann so tut, als wolle man zum Wohle des Volkes einlenken nur damit dann die eigenen Leute ihr im Bundesrat in den Rücken fallen und zum Wohle des deutschen Volkes alles blockieren, was ihre Spitzenpolitiker ausgearbeitet haben. Und worin bestehen die eigenen Ideen? Alles noch schlechter zu machen als vorher, die Bürger noch mehr zu belasten und zeitgleich die Leistungen zu streichen? Na super!
Ich bin nun wirklich kein Freund der PDS aber so wie ich das im Moment sehe, ist das die einzige Partei, die konkrete Vorschläge hat, Deutschland aus der Krise zu führen und deren Wahlprogramm nicht darin besteht, einfach nur zu behaupten, dass die Partei XY einfach alles falsch macht.
@Keyer Soze:
Meine Erklärung, warum ich die SPD wiederwählen werde ist die folgende: die CDU und die FDP haben noch viel weniger Ahnung von Politik und unter ihnen würde Deutschland erst einmal merken, wie eine echte Krise aussieht.
Die Linkspartei wird wohl nicht stark genug werden, um eine echte Alternative darzustellen.
Und der dritte und gleichzeitig wichtigste Grund ist der, dass ich mit der Politik der Bundesregierung vollauf zufrieden bin. Natürlich sind einige Maßnahmen nicht populär aber zwingend notwendig, um Deutschland aus der Krise zu führen in die es Helmut Kohl über 16 Jahre hinweg hineinmanövriert hat. Wenn wir nur populäre Politik machen würden, dann würden wir alles Steuern abschaffen, alle staatlichen Leistungen streichen und hätten eine größere Anarchie als stellenweise in den USA.
Geändert von Frank Schmidt (08.08.2005 um 23:06 Uhr)
|