Zitat:
|
Zitat von Reinhard R.
Die "Regionalliga" Südwest ist mit Abstand die schwächste, weil sie gar keine richtige Regionalliga ist, sondern ein "Mittelding" aus Regionalliga und Oberliga.
Besonders "witzig" waren immer die Vergleiche in den vorsorglichen Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga. Hier mußte der Verlierer der Aufstiegsspiele Südwest (weil es hier halt zwei Gruppen gibt, unglaublich, aber wahr!!!!!!!!!! und warum ist das noch immer so???????) immer gegen den Vizemeister Süd antreten und kassierte in den letzten Jahren immer gigantische "Klatschen".
|
Ich denke, dass die Regionalliga Südwest Gr.1/2 auf keinen Fall viel schwächer ist als die anderen Regionalligen, außer Süd.
Das mit deiner "Klatsche" liegt wohl auch daran, dass der Erste der Gr.3/4, der das Aufstiegsspiel anscheinend ja fast immer hoch verliert, dann natürlich auch eine Klatsche gegen die Mannschaft aus der Regionalliga Süd bekommt.
Das heißt, dass dir R. Gr.1/2 meistens stärker ist als die Gr.3/4.
Und nein, ich kenne mich nicht aus.
Aber das wäre eine Erklärung für deine als Grund für die Schwäche der beiden Regionalligen genannte "Klatsche". Man muss wohl nochmal einen Unterschied zwischen beiden Gruppen machen?!
Und wenn ich mir Mühlhausen oder Maberzell so anschaue..