Ich werde wieder SPD wählen.
Entscheidender Grund sind für mich nicht nur die Wirtschaftsdaten, von denen ich persönlich vermute, dass sie auch unter einer CDU geführten Regierung nicht besser wären, sondern andere Punkte, wie z.B. das Ausländerrecht oder Kinderbetreuung, Kindergeld.
Die Grünen sind für mich auch eine Alternative, allerdings spekuliere ich auf eine Große Koalition. Eine von der Linkspartei tolerierte Minderheitsregierung darf und wird es hoffentlich nicht geben! Dann wäre das Land total gelähmt.
Ich denke mit einer Großen Koalition gibt es die besten Möglichkeiten das Land weiter zu reformieren (auch hier muss man der SPD zugute halten, dass sie wenigstens mit Reformen starteten - unter der CDU geschah nix), weil dann eben die zwei großen Volksparteien zusammen arbeiten.
Eine Kanzlerin Merkel ist natürlich schlimm, habe nix gegen eine Frau als Kanzlerin. Aber muss es gerade die sein? Allerdings denke ich, dass sie Probleme haben könnte, da ihr die Machtbasis fehlt. In der Opposition geht das noch, aber als Kanzlerin ist das alles andere als gut. Ich befürchte früher oder später eine Revolte durch R. Koch

. Schöner wäre es natürlich, wenn der saarländische Müller oder der niedersächsische Wulff nach vorne kämen.
Zu letzt möchte ich festhalten, dass ich den Mut von Schröder zu Neuwahlen beeindruckend finde! Überhaupt erscheinen mir die Politiker der SPD deutlich mehr an die Zukunft des Landes zu denken als dies bei der CDU der Fall ist, da habe ich persönlich den Eindruck, dass es ihnen immer nur darum geht selbst Karriere zu machen - sie können mich einfach nicht überzeugen. (Ausnahmen die oben genannten zwei Männer)