Zitat:
|
Zitat von Keyser Soze
...ich glaube kaum, dass noch irgendjemand mit (iq>schuhgröße) ernsthaft der meinung sein kann, dass die regierung kohl für die heutige situation verantwortlich ist!
|
Schuld ist keine einzelne Regierung sondern die "Gesellschaft". Der demographische Faktor lässt sich nicht wegdiskutieren.
Wer geglaubt hat, es würde nach Kohl besser werden, der war ein Narr. Die SPD hat immerhin Reformen in Gang gebracht und etwas gestartet, unter Kohl geschah nichts.
Die SPD hat es aus meiner Sicht geschafft den Schaden möglichst gering zu halten. Leider kann auch diese Partei nicht zu den Leuten hingehen und ihnen einfach sagen: Macht mehr Kinder! Erzieht sie besser! (Und natürlich dann, zugegeben, auch deutlich mehr Geld in Bildung investieren) Aber dann hätten wir deutlich weniger Probleme.
Das Problem ist dieses Gejammere in Deutschland. Von allen Seiten. Als positiv denkender Mensch fühlt man sich in diesem Land wirklich einsam.
Im Übrigen halte ich die Arbeitslosigkeit für ein zweitrangiges Problem. Wichtig ist die Bildung in einem Maße zu fördern, wie wir uns das bisher noch nicht vorstellen können. Dazu kommt die Integration ausländischer Kinder, die Erwachsenen sind schon so gut wie verloren. Bei den Kleinen ist noch was drin.