Hallo,
Krankengymnastik wird meines Wissens erst dann empfohlen, wenn das Bein 4 Wochen keine Bewegung machen kann. Bei mir war es so, dass der Bereich Fuß - Knie eingegipst war und ich somit 4 Wochen lang nicht eine einzige Bewegung machen konnte. Außerdem musste ich aufgrund einer extremen Schwellung mein Bein ständig über Kopfhöhe haben, damit das Blut aus dem unteren Bereich des Beins kommt. Sport konnte ich mit Hilfe einer Schiene nach ca. 10Wochen wieder "richtig" machen, trainieren war ich schon nach ca. 6. Allerding mit sehr angezogener Handbremse, keinen übermäßigen Beinarbeitsübungen und sehr wenig Laufbereitschaft, nur um das Gefühl zurückzuerlangen. Es empfiehlt sich, wie hier auch schon mehrmals gesagt, die Schiene länger anzubehalten, als der Arzt sagt, oder man denkt. (Beim Sport)
Aber ich finde es auch seltsam, dass bei dir die Bänder operiert werden. Bei mir hieß es, dass Bänder wieder selbst zusammenwachsen, doch diese "neuen" Bänder nur noch 85% der Kraft der 1.Bänder haben.
Dann noch gute Besserung, kein Schattentraining zu Hause vorm Spiegel (

)und dann gehts wieder!