Zitat:
|
Zitat von dau8888
wo ist den dein problem?
du fragst nach, ob man das entschuldigen nicht lassen sollte.
berechtigte frage, aber einige antworten deuten darauf hin,
das es viele weiterhin machen werden und auch erwarten.
also nimms hin oder betreibe den sport dort, wo man es anders sieht.
erfahrungen dazu hast du ja bereits.
ansonsten stehts dir auch frei beachvolleball zu spielen.
|
Wie dir vielleicht entgangen ist, hat "polarbaer" oder so die Frage gestellt. Und ich kann sehr wohl andere Meinungen "hinnehmen", nur die Begründung scheint mir bei vielen fragwürdig.
Außerdem finde ich es nicht ok, dass Verhalten in Serbien zu dieser Frage als "unhöflich" hinzustellen. Da würde sich niemand diese Frage stellen und wenn man verloren hat habe ich auch noch kein"der hat nur wegen Glück" gewonnen gehört. Auch nicht béi 15 jährigen. Hier hingegen ist das Gang und gebe. Und das das in Zusammenhang steht, weil hierzulande jeder netz oder Kantenball des Gegners als "gemein" oder "unfair" empfunden wird, ist offensichtlich. Ich kann mich da auch nicht immer gegen wehren. Seltsamer weise hat sich das in Serbien nach ein paar Tagen gelegt(auch nach solchen Erlebnissen wie sich nach einem Kantenball freuen von Seiten der gegner, wo mir erst mal die Kinnlade runtergeklappt ist). Das Spiel ist dann unbeschwerter, es ist weniger Zwang dabei.
Und ich kann auch nur noch mal schreiben, ich bin jemand, der sich zu ausführlich enschuldigt weil ich einfach schwer anders kann und mich damit selber aus dem "flow" bringe. Vielleicht war und bin ich auch deswegen so begeistert, k.A.
Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen. Ich habe meine Lehren gezogen und werde nur noch kurz den Schläger heben.