Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2001, 23:02
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Matze, hallo Zuschauer,

immer locker bleiben. Das ist doch ein Streit, der eigentlich schon längst gegessen ist. Ich denke auch dem TT-Zuschauer dürfte klar sein, dass das Erfolgsrezept dieses Forums das Niveau sowohl in inhaltlicher als auch in stilistisch-formaler Hinsicht (so will ich das mal bezeichnen) ist. Also warum der Streit?

Im Prinzip geht es doch darum, dass unter der Federführung der BTTV-"Sonnenkönige" (man möge mir man möge mir den nicht völlig ironisch gemeinten Zynismus verzeihen, soll nicht persönlich gemeint sein) einige sehr umstrittene Entscheidungen gefällt wurden (ums mal wertfrei auszudrücken).

Ich respektiere Matzes Bemühungen, die BTTV-Oberen in dieses Forum einzubinden und zum Mitdiskutieren zu animieren und kann den Frust verstehen, wenn der jeder noch so kleine Erfolg dieser Bemühungen durch Beiträge, die wirklich jenseits des Akzeptablen waren, schneller zunichte gemacht werden, als Matze irgendwas aufbauen konnte.

Allerdings, Matze, wer als Verantwortlicher irgendeines Verbandes keine Kritik (von der leider fast regelmäßig ein Teil unter der Gürtellinie liegt) einstecken kann, hat eigentlich an dieser Position nichts verloren.

Kurz: Wer sich nicht im Forum äussern will, muss dies auch nicht tun.

Es gibt schon viele Diskussionen hier, die gezeigt haben, dass selbst die Diskussionspartner, die seeehhr kritisch sind (auch hier wieder ein wertfreier Ausdruck), auf überzeugende Argumentationen zumindest mit Verständnis reagieren.
(Auch ein Qualitätsmerkmal DIESES Forums!)

Man muss halt auch auf Vorwürfe eingehen, argumentativ und oft seehr mühsam. Doch auch dafür sollte man sich die Zeit auch nehmen.

Dabei muss man sich natürlich mit seinen Diskussionspartnern auf eine Ebene stellen und ernten Anerkennung. Wir wissen alle, dass hier viele wirklich bedeutende Persönlichkeiten unterwegs sind. Ich glaube, dass die Bayern dies auch schaffen könnten.

Also: Ich möchte die Bayern-Oberen ausdrücklich dazu animieren, hier mitzudiskutieren...

Rafft euch auf!

Grüße aus Offenburg
(Nietzsche)