Wir machen vom DTTB-Bundesstützpunkt aus ein Talentsichtungsprogramm, dessen 1.Schritt eine Schnupperstunde für Schulklassen ist, so daß jeder Grundschüler in der Region mal eine Doppelstunde Tischtennis unter fachlicher Anleitung gespielt hat.
Da kommt dann eine SPORT-(!!!)-Lehrerin mit ihrer Schulklasse in die Halle rein, ich zeige Ihr dann wo die Umkleidekabinen sind, um die Sportbekleidung anzuziehen, da erzählt die mir in Straßenkleider und -Schuhen, daß sie schon fertig wären, sie hat ihre Klasse nichts von Sportsachen gesagt, weil sie ja dachte daß wir nur Tischtennis spielen...
Übrigens bekommt der Sieger bei den Tischtennis German Open 15.000 $, also das heißt z.B.: wenn unser Forenmitglied Torben Wosik bei den German Open Amok läuft und jeden Ball trifft und dann Waldner, Persson, Roßkopf, Boll, Primorac, Ma Wenge, Samsonov, Schlager, Kreanga, Korbel, Legout... und wie sie alle heißen, egal wer kommt, vom Tisch schießen wird und das Turnier gewinnen wird, dann hat er dafür etwa 5 Tage in Bayreuth verbringen müssen, das TT seines Lebens spielen müssen und dann würde er 15.000 $ für seine Leistung kassieren. (Und Torben ist eine feste Größe im deutschen TT-Sport und gehört schon lange zu den Besten, ist auch in der Weltrangliste weit vorne).
Heute habe ich in der Zeitung gelesen, daß beim Stuttgarter Tennis Mastersturnier der Hamburger Qualifikant Axel Pretsch (Nr. 215 in der Weltrangliste) in der ersten Runde gegen den Spanier Portas gewonnen hat und
für diesen Erstrundensieg 15.100 $ bekommen hat!! In der zweiten Runde ging Pretzsch dann mit 3:6 und 0:6 gegen den Engländer Henman unter...