Zitat:
|
Zitat von Frank Schmidt
Die Linkspartei will alle Drogen freigeben habe ich gerade im Videotext gelesen. Übrigens waren bei der Videotextabstimmung über 60% dafür und nur knapp 20% strikt dagegen.
Also die jetzige Regel ist schon etwas seltsam finde ich: Alkohol und Zigaretten sind legal und andere Drogen nicht - wobei ich nicht finde, dass die beiden ersten harmloser sind.
Was haltet ihr von dem Punkt? Weiß jemand wie die anderen Parteien dazu stehen?
|
Also wenn Deutschland keine weiteren Probleme hat, als Drogen legalisieren, dann weiß ich auch nicht...
Also meines Wissens nach wollen auch die Grünen (oder nur ein paar von denen) Drogen legalisieren. Die anderen Parteien eher nicht.
Aber man bedenke immer, dass Alkohol und vor allem Zigaretten eine wichtige Einnahmequelle des detschen Haushalts sind.
Ich persönlich finde die Drogenpolitik so io, schließlich konsumiere ich nix weiter außer ab und zu Alkohol

!
Ich denke außerdem, dass Deutschland sicherlich Reformen nötig hat. Aber wir sollten von dem Hohen Ross runter kommen und immer die besten Sozialleistungen fordern. Diese verschlingen immens an Geld. Ich persönlich bin noch nicht in den Genuss der Arbeitswelt gekommen (außer Ferienarbeiten), aber meines Wissens nach kennen die Menschen z.B. in Frankreich keine 35 Stunden Woche.
Desweiteren kann ich nicht verstehen, wie viele Leute mit der Bundespolitik zufrieden sein können. Noch nie war es so schwer ein Kind bzw. ausreichende Betreuung während der Arbeit zu erhalten...wir sind einfach ein Kinderfeindliches Land.
Sicherlich sollte man gleichzeitig auch die Wirtschaft ankurbeln, ansonsten wirken sich mehr Kinder auch negativ aus (Stichwort: mehr potentielle Arbeitslose)!
Und weil sich die derzeitige Bundesregierung in den letzten 7 Jahren um diese Sachen nur unzureichend/nicht zufriedenstellend gekümmert hat, wähle ich CDU/CSU. Egal ob Merkel oder nicht.
@ Keyser Soze:
Ich hab auch schon öfters gesagt, man soll doch bitte nicht nach Sympathie, Rethorik oder Aussehen wählen!