|
@ahdow
Mit Michael Höhl hast Du vermutlich mich gemeint, deshalb äußere ich mich dazu. Ich habe doch nicht gesagt, dass der Schiedsrichter so glücklich dabei aussah, oder? Deshalb versteh ich jetzt Deine Kritik nicht. Ich glaube nicht, dass ich so ein Paragraphenreiter bin, allerdings versuche ich die Regeln immer im Kopf zu haben, um entsprechende Sicherheiten zu haben. Wie gesagt, als Schiedsrichter habe ich keine Lust, mit Karten zu fuchteln, hab ich auch noch nie gemacht. Ich hab aber auch keine Lust, wie andere es tun, nur sturr Zähltafeln umzublättern und ansonsten alles zu ignorieren. Ich passe schon auf, dass Trainer und Spieler sich an die Regeln halten. Aber wie gesagt, beim Tishtennis interessiert sich niemand für den Schiedsrichter, die Leute wollen Tischtennis sehen. Die Diskussion habe ich ins Forum gestellt, weil ich selbst nicht genau wüsste, wie ich reagiert hätte. Zumindest beim letzten Punkt hätte ich diesen Zwiespalt zwischen gelb-rot geben oder nicht, gehabt.
Als Spieler lege ich auch nicht alle fünf Minuten Protest ein, weil das Trikot oder der Aufschlag nicht stimmt, aber wenn jemand Streit sucht (sowas gibts ja oft genug) bin ich froh, wenn ich meine Argumente auch noch im Regelwerk finden kann. Solltest Du da einen anderen Eindruck von mir haben, weiß ich nicht, woher der kommt.
|