Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 10.08.2005, 07:07
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 2.357
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entschuldigung abschaffen?

Zitat:
Zitat von slice.88
hm... versteh ich jetz nich so ganz.. diese Geste steht doch für eine Entschuldigung.. also bei uns reicht es die Hand zu heben (oder den Schläger) um dem Gegner bescheid zu geben.. da sagt keiner was.. also es sei denn in einer unteren Klasse macht man innerhalb eines Satzes 8-9 Nasse(tödliche) obwohl man sofort sieht, dass er eigentlich unterlegen wäre.. außerdem gibt es bei uns Leute, die ganz klar wissen, dass sie den Ball so nicht haben spielen wollen, und dadurch einen schönen Ballwechsel zerstört haben, denen es dann ernsthaft Leid tut..
Ich habe jetzt zum dritten mal geschrieben, wie ich es bisherher gehandhabt habe..und ich werde das einfach reduzieren in der Ausführlichkeit.
Mr. Bests Kommentar versteh ich nicht so recht...ich denke kaum, dass man eine so pauschale Aussage über Mentalität und den Zusammenhang zwischen der Ansicht was ist Glück (und damit "unfair") im Sport zu tun hat.
Was Kriegsverbrecher angeht...ja, dass ist wirklich schlimm. Aber diese Leute haben so viel Geld, die Bevölkerung hat so wenig geld. Wenn man arbeitslos ist, bekommt man nichts vom Staat, man könnte einfach so verhungern und niemanden würde es kümmern. Ist es nicht logisch, dass solche Leute leichter für Bestechung und Schmiergeld emfänglich sind?
Auch gibt es in Serbien keine Beamten, die einen Schmiergeld Skandal aufdecken könnten. Sollte in so eine Richtung ermittelt werden(z.B. gegen einen Vorgesetzten) verliert er eben seinen Job.
Aber auch genug der Diskussion.
Mit Zitat antworten