10.08.2005, 09:28
|
|
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Holzen Sommerberg sucht Spielerinnen
Zitat:
|
Zitat von hr36
Hallo Frommi,
war (fast) alles richtig - hier die "Lösung":
1. H. Gocke über ein Spiel von H.Kahnert
3. Otto Zaremba, der allseits beliebte Oberkellner, nachdem er Rudi einen Turm hingelegt hat. (Rudi hat dann auch nicht gehauen, was Otto brav mit "danke" quittierte... die Story hat er doch mindestens 3678 Mal erzählt...)
4. Der Typ mit dem Anti (ich weiß nicht mehr, wie der hieß), welcher mit Wegmann in einer Mannschaft spielte. Laut Rudi fiel dieser Spruch, nachdem er sich eingeschossen hatte... etwa 2567 Mal erzählt.
5. "Knollennase Bendig" (Orginalname RB!!) bei einem Spiel gegen Friedhelm Storz nach knappem verloreren ersten Satz... auch gern genommen, knapp über 1000 Mal...
Vatti, Peitschenhausen, Hengst - jau, hatte ich ganz vergessen.
Das "Känguruh" war Wolfgang Werner, weißt du noch ?
Gruß
Hermann
P.S. Dieses "Quiz" ließe sich wohl noch endlos fortsetzen. (z.B. "Wat een Reaktzi!!!" oder "Der konnt doch nix - da habbich Spaß mit gemacht, Spaß mit gemacht...").
Da kann man mal sehen, was der "Schwarze" für einen nachhaltigen Eindruck hinterläßt - wir sind wohl für unser Leben gezeichnet ;-)
Aber auch andere haben denkwürdige Sprüche von sich gegeben (zB Friedhelm über den übermotivierten Arthur: "Jetzt kann er wieder vor Kraft keinen Aufschlag machen" oder Heinz Gockes "Kappes")
So möchte ich auch mit einem Spruch schließen, den Roland einst über Rudi bei einer Skatrunde im Südeck machte:
Rudi: "Pik Hand" (klar, was sonst, hat er ja immer gespielt)
Die Pfanne: "WAS?"
Rudi: "Der steht!"
Der Nopper: "Jau, Schwatzer - endlich steht er mal..."
|
ja, ja, das waren noch Zeiten ........
Übrigens, der Typ mit dem Anti hieß Thomas Jackhöfer und spielte bei TV Heßler.
|