Zitat:
|
Zitat von Luke88
Beim thema USA-Hörigkeit denke ich das Problem ist das in den USA kein Schwein Merkel kennt im gegensatz zu Kohl. Kohl war dort beliebt und geschätzt. Wie das bei Merkel läuft wage ich zu bezweifeln.
|
Naja, die meisten in den USA wissen glaube ich gar nicht, dass es noch andere Staaten außer den USA gibt. Die USA sind glaube ich das selbstverliebteste Land der Erde. Die interessiert doch überhaupt nicht was andere denken. Bush steht auf dem Standpunkt: entweder ihr macht mit oder ich werde alleine zum Retter der Welt auch wenn alle gegen meine Entscheidungen sind.
Ich chatte und rede öfter mit Leuten aus den USA. Die gehen alle noch immer davon aus, dass der Irak eine sehr große Bedrohung für die USA darstellt, dass Bush das einzig richtige getan hat, dass das böse Europa die USA im Stich gelassen hat und dass bis heute vielleicht maximal 10 Soldaten der USA getötet wurden bei ihrem Kreuzzug die Welt vom Bösen zu befreien.
Frag mal in den USA 100 Leute wo Deutschland liegt und ich bin relativ sicher, über 50 wissen noch nicht einmal das geschweige denn wer Kanzler ist.
Für die zählt nur die USA als tollste und größte Weltmacht, was die anderen Zwergenstaaten machen ist denen vollkommen egal.