Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2005, 12:45
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: unterschied superblock,hallmark orginal,super special

Zitat:
Zitat von MaikS
Also bei glatten Noppen bin ich mir nicht im klaren, wie man Störeffekt messen will. Und Tempo und Kontrolle sind sich Spinne feind : )
Nur mal so als Einstieg (soll lustig gemeint sein : )
Den HO kenn ich nicht, dafür habe ich den SB ca 3 Monate und den HSS jetzt auch ca 4 Monate gespielt.
Der SB ist deutlich langsamer(also mal so richtig deutlich)
Dafür kann ich mit ihm nicht richtig angreifen, vielleicht wäre das aber nur Trainingssache gewesen. Auf jeden Fall gelingt mir das mit dem HSS viiiiel besser.
Was die Schnittumkehr anbelangt...für mich ist der HSS nicht zu schlagen. Aber ich spiele ein verhältnismäßig elastisches Holz, ein Ur-alt Stiga Defensive wood mit der grünen Mittelschicht. Auf meinem Grubba Carbon nehmen sie sich nicht mehr viel, obwohl ich auch da den HSS immer als besser emfunden hab.
Könnte ein Zeichen dafür sein, dass der SB besser auf harten Hölzern bzw. Außenfunieren zu spielen ist.
Ich spiele den Block extrem passiv, nur hinhalten oder bei harten Spins zurücknehmen.(leider immer noch nicht wie der Meister : (
Alles in allem aber noch ein abschließender Kommentar, wenn auch höchst subjektiv: Der HSS spielt sich im Vergleich zum SB um Welten lebendiger. Der SB ist für mich immer ein Stück totes Plastik gewesen, der HSS hingegen...machmel rede ich auch mit ihm ;-)
Ging mir im grossen und ganzen ähnlich. Mit dem SB habe ich zwar eine gute Schnittumkehr gehabt, aber er war einfach schnarchlangsam. Und ich habe ihn auf einem Persson Powerplay gespielt, also mit Sicherheit kein langsames Holz. Mit dem HSS komme ich wesentlich besser klar, obwohl ich ihn auf einem elastischen Def-Holz spiele.
Allerdings ist das Empfingen von Schnitt und Tempo subjektiv, hängt auch stark von der individuellen Technik ab und welche Schläge man im Spiel bevorzugt.

B-Lizenz Trainer