Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.08.2005, 12:48
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kreuztal
Beiträge: 1.605
Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: unterschied superblock,hallmark orginal,super special

Zitat:
Zitat von MaikS
Also bei glatten Noppen bin ich mir nicht im klaren, wie man Störeffekt messen will. Und Tempo und Kontrolle sind sich Spinne feind : )
Nur mal so als Einstieg (soll lustig gemeint sein : )
Den HO kenn ich nicht, dafür habe ich den SB ca 3 Monate und den HSS jetzt auch ca 4 Monate gespielt.
Der SB ist deutlich langsamer(also mal so richtig deutlich)
Dafür kann ich mit ihm nicht richtig angreifen, vielleicht wäre das aber nur Trainingssache gewesen. Auf jeden Fall gelingt mir das mit dem HSS viiiiel besser.
Was die Schnittumkehr anbelangt...für mich ist der HSS nicht zu schlagen. Aber ich spiele ein verhältnismäßig elastisches Holz, ein Ur-alt Stiga Defensive wood mit der grünen Mittelschicht. Auf meinem Grubba Carbon nehmen sie sich nicht mehr viel, obwohl ich auch da den HSS immer als besser emfunden hab.
Könnte ein Zeichen dafür sein, dass der SB besser auf harten Hölzern bzw. Außenfunieren zu spielen ist.
Ich spiele den Block extrem passiv, nur hinhalten oder bei harten Spins zurücknehmen.(leider immer noch nicht wie der Meister : (
Alles in allem aber noch ein abschließender Kommentar, wenn auch höchst subjektiv: Der HSS spielt sich im Vergleich zum SB um Welten lebendiger. Der SB ist für mich immer ein Stück totes Plastik gewesen, der HSS hingegen...machmel rede ich auch mit ihm ;-)
Da haben wir es wieder
Störeffekt kann jeder nur subjektiv "messen". Ich bin danach gegangen,auf welchen Belag die gleichen Gegner wie viele einfache Fehler machen. Dabei war der SS am besten, da weicher als die anderen,und, wie du schon sagstest, lebendiger.
Die Kontrolle habe ich direkt miteinander verglichen, wobei man eigentlich "in Relation zum Tempo" messen müsste. Aber für mich war der langsamste Belag auch der Kontrollierteste.
Hehe, Angriff habe ich zum Glück nicht bewertet. Ich finde da hat jeder der 3 Beläge seine Stärken:
SS ist bei fast allen Offensivschlägen am "gefährlichsten", da er im Vergleich zu den beiden anderen viel schneller ist.
Beim SB find ich den DS am besten (habe ich übrigens die komplette letzte RR gespielt) und beim HO sind die Heber am besten, da sie sehr schnell fallen.
Nun Thema Schnittumkehr: da sagte ich ja bereits, dass den SS viele (du auch ) für den besten halten. Ich konnte leider nichts damit anfangen, habe auch keine Erklärung dafür. Der Belag passt einfach nicht zu mir. Insgesamt kann man aber sagen, dass alle 3 Noppen mit die beste Schnittumkehr bieten, die man bei (legalen ) Noppen finden tut .
Ich blocke übrigens auch so gut wie nur passiv und da konnte ich mit dem SB so kurz ablegen, dass der Ball hinter Netz einfach liegen blieb (ist mir aber höchstens 2-3 Mal gelungen, der Gegner hat danach ein Time-Out genommen ).
Fazit: Nichts geht über Testen
Mit Zitat antworten