Zitat:
|
Zitat von MaikS
Das man mit dem SB "gut" angreifen kann, dachte ich auch. Weil ich als Vergleich nur den Scalpel kannte, der zwar sehr schnell war, ich aber trotzdem nicht mit angreifen konnte.
Wie ich festgestellt habe, (wie auch bei VH Belägen) alles eine Frage von minimalen Anpassungen.
Das mit dem kurz ablegen finde ich nicht sooo schwer, aber am effektivsten ist immer noch folgende, extrem feufige Situation: paraleler Topspin aus der VH in meine Noppe, dann langer Block in die RH, der möglichst nicht über die hintere, sondern über die Seitenlinie geht. Nachziehen praktisch unmöglich, kommt der Ableger in die Rh, Noppentop(oder wie man das auch immer bezeichnen will ;-) oder umlaufen und VH top paralel. Super häufige Spielsituation bei zwei rechtshändern.
|
Jetzt wirfst du auch noch den Scalpel in die Runde
Ich bleibe trotzdem bei den genannten

.
Du hast recht, das kurz ablegen ist nicht soooo schwer, aber in meiner Maulwurfliga reicht das schon.
Aber wenn's mal gegen bessere Gegner geht, kommt original der von dir beschriebene Ballwechsel zu Stande, manchmal schon im direkten Rückschlag spiel