Zitat:
|
Zitat von Frank Schmidt
Naja, die meisten in den USA wissen glaube ich gar nicht, dass es noch andere Staaten außer den USA gibt. Die USA sind glaube ich das selbstverliebteste Land der Erde.
|
Sie sind sicherlich sehr Patriotisch, vor allem aber erst seit den Anschlägen vom 11.9.! Ich persönlich denke Deutschland täte ein wenig mehr Patriotismus auch ganz gut. Klar gibt es deutsche Schattenseiten, deshalb denke ich trotzdem, dass man auf sein Land stolz sein darf!
Zitat:
|
Zitat von Frank Schmidt
Die interessiert doch überhaupt nicht was andere denken. Bush steht auf dem Standpunkt: entweder ihr macht mit oder ich werde alleine zum Retter der Welt auch wenn alle gegen meine Entscheidungen sind.
Ich chatte und rede öfter mit Leuten aus den USA. Die gehen alle noch immer davon aus, dass der Irak eine sehr große Bedrohung für die USA darstellt, dass Bush das einzig richtige getan hat, dass das böse Europa die USA im Stich gelassen hat und dass bis heute vielleicht maximal 10 Soldaten der USA getötet wurden bei ihrem Kreuzzug die Welt vom Bösen zu befreien.
|
Ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten du chattest, aber mein Austauschschüler (ein Bush-Wähler und Befürworter) sah das nicht so drastisch. Klar waren der Irak eine Bedrohung für andere Länder, auch für die USA. Oder was ist denn im Golfkrieg gewesen?!
Er weiß ebenso, dass die USA den Engländern eine Menge zu verdanken haben. Er weiß auch, dass schon deutlich mehr als 10 Soldaten im Irak gestorben sind. Aber die Amerikaner sehen das als Dienst am eigenen Vaterland und begegnen jedem Soldaten mit Hochachtung. Womit wir wieder beim Thema Patriotismus wären!
Zitat:
|
Zitat von Frank Schmidt
Frag mal in den USA 100 Leute wo Deutschland liegt und ich bin relativ sicher, über 50 wissen noch nicht einmal das geschweige denn wer Kanzler ist.
Für die zählt nur die USA als tollste und größte Weltmacht, was die anderen Zwergenstaaten machen ist denen vollkommen egal.
|
Es ist sicherlich richtig, dass es manche Amis nicht interessiert, aber diese Äußerungen/Minungen sind sehr veraltet und entsprechen in keinster Weise meinen Erfahrungen von dort.