Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 10.08.2005, 14:39
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.362
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: USA-Hörigkeit

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten du chattest, aber mein Austauschschüler (ein Bush-Wähler und Befürworter) sah das nicht so drastisch. Klar waren der Irak eine Bedrohung für andere Länder, auch für die USA. Oder was ist denn im Golfkrieg gewesen?!
Was im Golfkrieg war?
Bush brauchte mal wieder Öl weil in der Staatskasse Ebbe war und hat sich irgendein schönes Argument zusammengebastelt, um den Irak zu überfallen.
Dass sich ein Staat gegen einen Überfall wehrt sehe ich nicht als Bedrohung an sondern als legitime Handlung.

Für mich ist Bush die größte Bedrohung auf diesem Planeten und der Ober-Terrorist - im Vergleich zu Bin Laden und Saddam Hussein hat er auch das Geld und die Leute dazu, alle deren Nasen ihm nicht passen, zu unterjochen.

Eine Bedrohung ist für mich wenn ein Staat dem anderen droht, ihn anzugreifen und nicht wenn der Irak auf der anderen Seite der Weltkugel eine Diktatur aufgebaut hat.
Sicherlich ist das nicht schön für die Leute, die dort leben, aber warum sollte sich Deutschland z.B. dort einmischen??? Man könnte ja noch damit argumentieren, dass es gewisse militärische Bündnisse gibt, die den Schutz von Partnerstaaten gewährleisten aber soweit ich das überblicke ist die USA auf keinen der Staaten, für die der Irak eine Bedrohung darstellt, sonderlich gut zu sprechen. Außerdem verstehe ich z.B. nicht so ganz warum man sämtliche Ölfelder an sich reißen muss wenn das eigentliche Ziel ist, die Leute, die dort leben von einer Diktatur zu befreien.
Befreit man denn jemanden indem man den Diktator stürzt und Bush sich zugleich als neuer Diktator aufspielt, der den Leuten die wichtigste Einnahmequelle einfach stiehlt?

Naja, jedes Land bekommt den Präsidenten, den es verdient!
Mit Zitat antworten