Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.08.2005, 15:12
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 414
hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bush und das Amerikanische System

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich denke nicht, dass Jim Kerry eine ähnlich miese Politik wie Georg Bush betrieben hätte. Im Vergleich zu Bush ist Kerry kein Cowboy mit dem IQ eines toten Schweins sondern ein Politiker, der sich meiner Meinung nach durchaus seiner Verantwortung bewusst ist. Kerry ist kein Kriegstreiber wie Bush.

In den TV-Duellen hat sich jedenfalls ausnahmslos alles besser angehört als das, was Bush zu sagen hatte - wobei letzteres vom Inhalt her gut in eine Zwei-Minuten-Sendung gepasst hätte.
Ich fands jedenfalls sehr amüsant, wie Bush bei einer Frage nach der anderen immer schön auf den Deckel bekommen hat und nicht mal ansatzweise etwas entgegenzusetzen hatte. Warum er trotzdem gewählt wurde ist mir zwar schleierhaft aber ich kann nur jedem empfehlen, sich solche TV-Duelle im original und ohne Übersetzung anzuschauen - das war besser als jede Comedy-Sendung.
Den Erklärungsversuch, wer ihn warum gewählt hat, habe ich weiter oben gegeben.
Im Übrigen wäre Kerry natürlich viel besser als Bush gewesen, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten. Aber ich glaube, daß die Europäer da etwas überzogene Hoffnungen hatten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß er als erste Amtshandlung den Abzug aus dem Irak verkündet hätte (wenn er denn gewählt worden wäre).
Mit Zitat antworten