Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2005, 17:12
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bush und das Amerikanische System

ich finds sinnlos hier wieder mit oberflächlichem antiamerikanismus anzufangen.
in den USA gibt es nun mal die am weitesten entwickelte demokratie, und wenn man das erstmal verstanden hat wird einem klar das "demokratie" (so wie wir sie kennen) ist. mehr darf ich hier nich sagen. demokratie ist in deutschland vorstaatlich festgelegt und da ich in einem öffentlichen forum nix verfassungfeindliches von mir lassen darf.....
ich wunder mich sowieso wie man sich so über ein anderes land (und vor allem seine regierung) auslassen kann, wenn man das land nich wirklich kennt. wie viele waren denn von euch mal ein jahr in amerika??? es ist nicht so das dort nur waffengeile psychos rumlaufen (trotzdem danke am michael moore für seine tollen dokus). in unserem land gibt es jede menge andere probleme. ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich zum bsp. wohne in dresden (ostdtl.) und dank der nieten in meiner jacke kann ich mich nach 23.00uhr kaum noch (zu fuß, auf fahrrad geht noch) in meinem viertel blicken lassen. ich will jetzt keine pauschalen vorurteile (s. m. moore) bei euch hervorrufen aber wem probleme wie diese nich auffallen, der wohnt entweder in einer schönen stadt oder sieht wie die meisten einfach weg.
desweiteren ist euch bestimmt nicht aufgefallen (oder nur den wenigsten), das der mann, der unser land unter der reg. kohl zu einem extrem riesigen schuldenberg geführt hat heute bundespräsident ist (-->der mächtigste im staate)......

ich hoffe mal ich bin nicht der einzige hier im forum (wäre schade), der diese meinung vertritt und jetzt wünsche ich euch noch viel spaß beim lästern über busch und co...