|
AW: Trainer-Thread
Hi,
das wird ja wirklich langsam interessant hier. Da muß ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden.
Zunächst möchte ich jedem Mut machen, der auch nur ein Fünkchen von Ergeiz für den Tischtennis-Sport verspürt. Egal ob Trainer für Kinder, Erwachsene oder einfach für sich selbst. Das Erwerben von "Tischtennis-Wissen" kann nie schlecht sein. Ich kann Ingo nur Recht geben, wenn es um die eigene Spielstärke geht. Seitdem ich mich als Trainer mehr und mehr engagiere ist auch mein eigenes Spielverständnis gestiegen und ich habe mich leistungsmäßig nach vorne entwickelt und auch stabilsiert. Ich bin ruhiger geworden und mir macht es auch mehr Spaß (obwohl ich immer schon verrückt war nach TT).
Nachdem ich letztes Jahr die B-Ausbildung bei Antje gemacht hab, fiel es mir viel leichter viel schneller besser zu werden und auch anderen "Willigen" den Sport besser zu erklären.
Niemand von uns wird Weltmeister, aber den Sprung von der Kreis- in die Bezirksklasse kann jeder schaffen, der kontinuierlich an sich arbeitet.
Ich hatte auch nie einer Trainer (dafür immer Übergewicht und Antitalent) und habe es in die Oberliga geschafft. Ich hab immer an mich und meine Ziele geglaubt.
Heute bin ich B-Trainer, Stützpunktleiter und auch noch Spieler. Und das alles aus der gleichen Ausgangsposition wie du (@ Sven).
Ok. Genug der Selbstdarstellung. Schau einfach mal auf unsere Webseite und gibt nicht auf.
|