Hoi Todesnoppe
Zitat:
|
Zitat von Todesnoppe
jep genau das wollte ich mit meinen einfachen Möglichkeiten zum Ausdruck bringen.
meine Oma bezog es auf Tischmanieren, aber ist trifft im groben auch aufs TT zu. Sicher kann man auch im hohen Alter von Martin seine Technik noch verbessern, anhand seiner Studien Thesen und Berichte gehe ich davon aus das Martin das Tischtennis „lebt“.
Hätte er es am Anfang gleich richtig gelernt bekommen, hätte er jetzt viel viel viel weniger Arbeit mit den Korrekturen. Für mich wäre der Aufwand-Nutzen-Faktor viel zu groß um jetzt noch den Sprung von der Landesliga zurück in eine Verbands oder Regionalliga zu schaffen. Ich will zwar auch gewinnen aber der Spaß am Spiel steht viel weiter im Vordergrund als vor 15 Jahren wo ich noch keine Familie incl. Tochter hatte. Jetzt steht auch der Beruf, der für einen vernünftigen Lebensstandard sorgt, deutlich vor dem Tischtennis (das war nicht immer so).
Zurück zum Thema:
Es ist sehr unterschiedlich wie tief die Bewegungsfehler bereits „eingebrannt“ sind, hierdurch ist eine Zeitangabe nur bedingt möglich.
|
Hey, mir macht's
jetzt Spass. Null Bedauern über verpasste Gelegenheit in der Vergangenheit. Ich hätte es in meiner Naivität damals sicher nicht nutzen können.
Ich schauen kaum zurück und noch weniger nach vorne. Jetzt findet das Leben statt und Bewegungsmuster zu ändern macht Spass.
Spass ist die Grundlage überhaupt. Hat einer keinen Spass mehr am TT, sollte er schleunigst was ändern oder aufhören.
Gruss
Martin
PS Auch wenn es wahr ist, was ich sage - Versucht es mindestens zu respektieren, dass es mir in meinem "hohen" Alter noch Vergnügen bereit, zu lernen.