Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2005, 22:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: USA-Hörigkeit

Zitat:
Zitat von Jaskula
... denn meine Rechnung dürfte sooo falsch nicht sein, auch wenn sie Dir nicht gefällt.
Wie soll ich auf Deine Rechnung antworten? Zum einen sind die Zahlen willkürlich aus der Luft gegriffen (das Beispiel mit der MwSt sollte genügen) und wildes Spekulieren mit hypothetischen Zahlen ist nicht mein Ding, da bin ich eher der Statistiker. Abgesehen davon kann man mein Szenario schwer monetär beurteilen: Massenarbeitslosigkeit und weiter Abstieg unserer Wirtschaft.
Aber eines ist mir ganz klar, wenn wir über den Tellerrand Deutschland rausschauen, dann sieht man deutlich, dass wir mit unserer Nettolebensarbeitszeit keinen Blumentopf mehr gewinnen werden. Die Zeiten, in denen wir anderen Nationen in Zielstrebigkeit, Ehrgeiz, Gemeinschaftsgefühl, Beharrlichkeit und Bildung voraus sind ist vorbei. Wenn es unsere Gesellschaft nicht schafft, die Barrieren aus Neid, Missgunst und Schuldzuweisungen zu überwinden und irgendwann mal wieder gemeinsam an einem Strang ziehen, werden wir es eben wieder lernen müssen, seeeeeeeehr hart oder vielleicht auch etwas sanfter. Und weißt Du, wer es zu erst ganz hart lernen wird? Riiiichtich, der kleine Mann, der jetzt laut einiger Leute wieder höhere Löhne fordern soll, um die Inlandsnachfrage zu steigern ....