Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 10.08.2005, 23:30
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.600
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sriver L vs. Mendo vs. HP@

Zitat:
Zitat von Sven M.
Seh ich nicht ganz so.
Meiner Meinung anch hat der Mendo -gleich geklebt- nicht viel weniger Katapult als der HP@.
Den Palio musste ich dagegen schon Folienkleben um einen brauchbaren Katapult zu erzeugen.
Mendo=HP@>PCJB (von relativ viel bis wenig)
Da muss ich meine ursprüngliche Aussage tatsächlich etwas revidieren. Nach ziemlich ausgiebigen Tests im Trainingslager, bin ich inzwischen auch der Meinung, dass der Katapulteffekt beim Mendo nicht zu verachten ist. Durch das indirektere Spielgefühl habe ich das bei meinen damaligen Aussagen unterschätzt. Also Deiner Einschätzung HP@ = Mendo kann ich mich bzgl. Katapult anschliessen.
Der einzige Schlag, bei dem ich den Mendo vor dem HP@ sehe, ist der Gegentopspin aus der Halbdistanz. Da bietet mir der Mendo ein grösseres Toleranzfensters, weswegen ich den Mendo dem HP@ auf der Vorhand vorziehe.
Es ist irgendwie komisch. Ich komme mit dem Mendo super klar, obwohl (oder gerade weil) er in allen Schlägen nichts besonders aussergewöhnliches darstellt. Es geht einfach irgendwie alles mit dem Mendo. Interessanterweise habe ich mit dem Sriver L inzwischen leichte Probleme bei meinem Vorhandtopspsin festgestellt, obwohl er mir subjektiv das bessere Spielgefühl vermittelt. Aber aus einem mir nicht bekannten Grund stimmt das Timing nicht 100%-ig, sodass ich den Ball nicht sauber treffe. Naja, wenn Tischtennis einfach wäre, .....


JanMove

Geändert von JanMove (10.08.2005 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten