Zitat:
|
Zitat von JanMove
Der einzige Schlag, bei dem ich den Mendo vor dem HP@ sehe, ist der Gegentopspin aus der Halbdistanz. Da bietet mir der Mendo ein grösseres Toleranzfensters, weswegen ich den Mendo dem HP@ auf der Vorhand vorziehe.
|
Das mit dem Gegentopspin ist so eine Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für den Gegentopspin ein allgemein möglichst weiches bis schwammiges Spielgefühl von Nöten ist, welches eine größere Fehlertoleranz vermittelt. Insofern wäre der Mendo wohl prädestiniert dafür. Allerdings kommt mir dieses Gefühl überhaupt nicht entgegen. Auf der anderen Seite der Skala steht der Palio. Sehr direktes Spielgefühl! Allerdings verzeiht der auch keinen Fehler aus der Halbdistanz. Wenn du dich also mal rumärgern willst: Teste mal den Palio...

Genau in der Mitte liegt der HP@. Ziemlich direkt, aber noch "schwammig" (wenn man beim HP@ überhaupt von schwammig reden kann) genug um kleine Fehler aus der Halbdistanz nicht gleich zum Punkverlust führen zu lassen.
Im Gesamtbild macht der HP@ einfach die bessere Figur.
Zitat:
|
Es ist irgendwie komisch. Ich komme mit dem Mendo super klar, obwohl (oder gerade weil) er in allen Schlägen nichts besonders aussergewöhnliches darstellt. Es geht einfach irgendwie alles mit dem Mendo. Interessanterweise habe ich mit dem Sriver L inzwischen leichte Probleme bei meinem Vorhandtopspsin festgestellt, obwohl er mir subjektiv das bessere Spielgefühl vermittelt. Aber aus einem mir nicht bekannten Grund stimmt das Timing nicht 100%-ig, sodass ich den Ball nicht sauber treffe. Naja, wenn Tischtennis einfach wäre, .....
|
...würde es Fußball heißen...
Dann wünsch ich dir mal, dass du das bis zum Saisonstart noch hinbekommst!