|
AW: Bryce Fx 2.1/1.9 mm?
Ich habe immer schon mit tendenziell dünneren Belägen gespielt, also 1,8 mm. Den Bryce FX dann in 1,9 und aus Neugier dann auch mal in 2,1 mm, also praktisch max.
Der 2,1 spielt sich imho sehr schwammig im Vergleich zum 1,9er, etwas schneller, aber nicht "spinniger."
Was für viele ja sehr wichtig ist: Der Sound ist bei dünneren belägen besser!
Pauschal kann man nicht sagen:"das holz oder die Kombi kann man erst ab der und der Klasse spielen" Es kommt viel mehr auf den einzelnen Spieler an. Ich kann nur jedem Jugendlichen raten, der mal ein bisschen besser werden will: Spielt ein all+ Holz oder off-. Aber nix schnelleres. Darauf einen Bryce FX oder einen Sriver FX in 2,1mm und klebt das ganze je nach Gutdüngen.
Machen Sascha Röhr (2 Liga unten) und Torben Teuteberg (Regionallíga Mitte) doch auch. Also warum muss ein Jugendlicher, der in der zweit-niedirgsten Klasse spielt, die es gibt, mit Material experimentieren, das für den Weltmeister gemacht wurde?
Aber probier es aus, vielleicht passt es ja. Meine Schüler "dürften" es nicht, es sei denn sie wollen in den nächsten Wochen weniger Aufmerksamkeit beim Training...und die spielen nächste Saison immerhin schon Bezirksliga.
Ich selber spiele einen Bryce in 1,9 auf einem Defensive wood. und ich wette mein Top ist schneller ;-)
|