Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2001, 15:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos

Was glaubst Du, was Wolfgang Fischer und auch ich gemacht haben. Vom ersten Tag an haben wir versucht etwas zu unternehmen. Da aber weder er noch ich das hauptberuflich tun können, bestand in der Kürze der Zeit gar keine Möglichkeit etwas zu erreichen.
Wie willst Du innerhaln von 3 Monaten, die zwischen Entscheidung und Einführung lagen, davon noch mehr als die Hälfte Sommerferien und die ganze Zeit Punktspielpause etwas erreichen gegen Funktionäre, die bereit sind ihre Entscheidung brutal durchzudrücken ?

Ich habe den Antrag auf unserem Kreistag gestellt, der zum Verfassen einer Resolution führte, die die Ablehnung der neuen Zählweise durch unseren TT-Kreis ausdrückte.
Ich habe per E-Mail versucht, die Vertreter der Landesverbände darauf aufmerksam zu machen, daß die Mehrheit an der Basis die 11 ablehnt.
Ich habe eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen, die innerhalb von zwei Wochen über 200 Unterschriften gegen die neue Zählweise erbrachte. Diese habe ich dann eingestellt, da die BHV dann bereits stattfand und der Aufwand vergeblich gewesen wäre.
Ich habe einen Rechtsanwalt beauftragt, zu prüfen, ob gerichtlich eventuell etwas machbar wäre. Leider hat dieser mich hängen lassen, so daß die Zeit zum Erwirken einer EV nicht mehr reichte.
Ich habe mit unserem Vereinsvorstand ein Protestschreiben an den HTTV geschickt, verbunden mit der Kündigung der Einzugsermächtigung, aufgrund des Vertrauensverlustes.

Was bitte schön soll ich noch an Initiative zeigen ?

Die Spitzenfunktionäre haben ganz einfach den idealen Zeitpunkt gewählt, um eine Entscheidung durchzudrücken, von der sie wußten, daß sie eigentlich keine Chance hatte.
Mit einer Vorlaufzeit von 1 Jahr hätte es die neuen Regeln mit Sicherheit nicht gegeben, da sich der Widerstand dann längst formiert hätte. ITTF und DTTB haben uns einfach kalt erwischt, mit voller Absicht. Das zeigt fast schon kriminelle Energie und keionesfalls den Willen, argumentativ zu überzeugen.