Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 13:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: USA-Hörigkeit

Zitat:
Zitat von Jaskula
...
Die Antworten liefert alle meine Quelle, gerade zum Thema Schweiz und erfolgreich.
Eigentlich nicht. Kopfpauschale heißt Kopfpauschale, weil Sie alle Köpfe meint. Wenn irgentwelche Rürups, Merkels oder sonstwer meint, Privatpatienten aus der Regel auszunehmen, dann sollen Sie es halt Quatschpauschale nennen, aber nicht Kopfpauschale, die meint nämlich wirklich ALLE Köpfe!

Zum Thema Schweiz und erfolgreich steht eigentlich gar nix drin (ich kann dem allerdings auch nicht wiedersprechen, weil ich wie gesagt die Details nicht kenne). Da steht drin, dass die Arbeitslosigkeit seit 1996 gestiegen ist, also seit es die Kopfpauschale gibt. Hier einen direkten linearen Zusammenhang herzustellen ist genauso unsinnig wie den Anstieg der Arbeitslosenzahlen seit 1998 linear der SPD anzuhängen.

Wie auch immer. Der Staat ist meiner Meinung dazu da, keine Rundumverpflegung zu ermöglichen, sondern Härtefälle abzufangen und einen sozialen Ausgleich zu schaffen. Dazu muß eben die gestetzliche Krankenkasse keine ************s bezahlen, oder Einzelzimmer, oder auch blendend weißen Zahnersatz (wohl aber technischen einwandfreien Zahnersatz).

Ich finde diese generelle Gleichmacherei auch völlig unsinnig. Warum sollte ein "Reicher" keine Versicherung abschließen, die im Krankheitsfall generell eine Hotelunterkunft im Hilton bzw. deren Catering gewährt und generell Chefarztbehandlung beinhaltet, während sich das der "kleine Mann" nicht leisten kann.