Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 14:02
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bush und das Amerikanische System

Zitat:
Zitat von hermano
Ich halte allerdings auch wenig von einem oberflächlichen Anti-Deutschland-Bild.
"Demokratie" heißt erst mal "Herrschaft des Volkes". Das heißt nicht automatisch, daß jeder machen darf, was er will, sondern daß die Mehrheit bestimmt. Es gibt zwar auch genug Fälle, wo das hier nicht so richtig funktioniert, aber immer noch besser als in den meisten Ländern der Erde.
Könntest du mir bitteschön auch erklären, was "vorstaatlich festgelegt" bedeuten soll?
D.h. das die demokratie in deutschland durch keinerlei beschlüsse/gesetzesänderung etc. abgeschafft werden kann und darf.
das nennt man "vorstaatlich".... hab ich von meiner geschichtslehrerin.

mit meiner meinung über demokratie meine ich nicht dass es schlimm ist, dass jeder wählen kann und die mehrheit bestimmt. ich meine nur das es immer unterdrückte geben wird, solange nicht jeder alles für sich selbst entscheiden darf

im übrigen bin ich kein(!) antideutscher idiot. diese leute haben ein ebenso menschenverachtendes weltbild wie die nazis!!!

Zitat:
Zitat von hermano
So so, der Bundespräsident ist der mächtigste Mann im Staate? Das ist mir aber ganz neu...
Ansonsten war Horst Köhler bis 1993 im Finanzministerium, die Regierung Kohl bestand aber bis 1998. Und das er alleine für den Schuldenberg verantwortlich sein soll, ist ja wohl Quatsch.
1. der bundespräsident ist DAS staatsoberhaupt und somit DER mächtigste im land. hier ein paar seiner aufgaben:

-Unterzeichnung und Verkündung der Bundesgesetze
-Vorschlagen des Bundeskanzlers zur Wahl sowie dessen Ernennung beziehungsweise Entlassung,
-Ernennung und Entlassung von Bundesministern auf Vorschlag des Bundeskanzlers,
-Ernennung und Entlassung von Bundesrichtern, Bundesbeamten, Offizieren und Unteroffizieren
-Verkündung der Feststellung des Verteidigungsfalls

2. ich hab ja nicht behauptet das er der einzig verantwortliche ist für alle schulden die unser land hat ist, er hat aber zweifellos einen großen anteil daran.

wenn du die diskussion weiterführen willst schick ne pn oder ne mail (wird OT hier)