11.08.2005, 16:11
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Bryce Fx 2.1/1.9 mm?
Zitat:
|
Zitat von aleksTTV
Hallihallo,
zunächst einmal muss ich einem meiner Vorredner vollkommen recht geben. Ich kenne ne Menge Regionalliga- und Oberligaspieler, die mit Hölzern der Geschwindigkeitsklasse eines Primo Off- spielen und die absoluten Killertops ziehen können. Dabei geht es hauptsächlich um die richtige Technik (Guter Armzug, lockeres Handgelenk etc.). Dann wiederrum gibt es auch Leute,die kommen gut mit superschnellen Hölzern klar,weil sie nur ganz kurze Bewgungen im Spiel machen und auf ein Schupfspiel nahezu komplett verzichten.
Ich habe mich mittlerweile für Hölzer der langsamen Off- Klasse entschieden, weil es für mich wichtig ist,überhaupt erst mal ins offene Spiel zu kommen.Einen Aufschlag kurz hinter das Netz zurückspielen,in Bedrängnis auch mal einen starken Schupf mit Unterschnitt zu spielen,das gehört für mein Spiel einfach dazu. Trotzdem reicht mein Maze Passion immer noch,um genügend Druck mit den Topspins zu erzeugen (spiele Bryce,der Belag ist eh sehr druckfreudig), auch wenn meine Technik nicht die allerbeste ist. @ TT-Rayman, zu wenig Druck bekommst du mit dem Maze Passion nur hin,wenn du einen Softbelag spielst wie bspw. Cermet. Ich hatte den Cermet ca. 1 Monat gespielt und war eigentlich sehr zufrieden mit,nur mir fiel auf,daß die Spins wesentlich weniger druckvoll waren als mit dem Bryce (harter Schwamm). Wenn du also Softbeläge spielst, dann kannst du auch ruhig auf ein Holz der Off-Klasse (Boll Spirit, Maze Carbon) zurückgreifen. Aber mit dem harten Bryce bekommst du in Kombination mit Off- und All+ Hölzern auch nen feinen Druck hin und das wichtigste ist, deine Fehlerquote hält sich dabei in Grenzen. Denn was nützt dir ein Superkillerspin,wenn er nur bei jedem 4 versuch den Tisch trifft
|
so kan man es natürlcih auch sagen
|